Die besten Rätsel-Games

19. October 2014 0 Kommentar(e)

Stundenlanges Sitzen vor PC, Smartphone oder Tablet fördert die Leistung unseres Gedächtnisses nicht unbedingt. Warum also nicht beides verbinden und einfach einige der kniffligen Rätsel-Apps zocken? Nachfolgend einige Empfehlungen für Rätselfreunde.

Cut_the_rope_experiments_main

Cut the Rope: Experiments

Om Nom, das knuffige, nimmersatte Monster wird in der Fortsetzung von Cut the Rope von einem verrückten Professor gefunden, der ihm und uns mit allerlei Items und Werkzeugen hilft, die Bonbons in Om Noms Maul zu verfrachten.

[appaware-app pname=’com.zeptolab.ctrexperiments.google.paid’ qrcode=’true’]

 

world_of_goo_main

World of Goo

World of Goo ist ein Physik-Puzzler, bei demes darum geht, die kleinen Goos zum Levelende zu bringen, indem man diese selbst als Baumaterial einsetzt, um so Schluchten, Stacheln, Mauern und Fallen aller Art zu überwinden.

[appaware-app pname=’com.twodboy.worldofgoofull’ qrcode=’true’]

 

quisr_main

Quisr

Gutes Quizspiel mit von Sprache und Land unabhängiger Ratekost, das nicht auf den üblichen ‘Wer wird Millionär’ Zug aufspringt.

Hier geht’s zum kompletten Test.

[appaware-app pname=’com.viennaopenminds.quisr.lite’ qrcode=’true’]

 

100_floors_main

100 Floors

In dieser vom iPhone her schon bekannten App gilt es, das höchste Stockwerk zu erklimmen – und zwar durch Lösen diverser Rätsel. Die sind manchmal so trivial, dass man gar nicht so einfach zu denken vermag.

Das Komplettreview findest du hier.

[appaware-app pname=’com.tobiapps.android_100fl’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen