Die besten Rollenspiele für Android-Smartphones und -Tablets

13. June 2013 0 Kommentar(e)

Wer sagt, dass Android-Spiele nur für zwischendurch etwas taugen? Im Play Store tummeln sich viele umfangreiche Rollenspiele, die dich für viele Stunden in atmosphärischen Fantasy- oder SciFi-Welten versinken lassen!

Die_besten_rollenspiele

Zenonia_4_main

Zenonia 4

Hat man Zenonia 4 einmal gespielt, versteht man, warum auch die vorhergehenden Versionen so erfolgreich waren. Die grafische Umsetzung ist toll gelungen und erinnert an Klassiker der 16 Bit-Ära wie beispielsweise „Secret of Mana“.

Einen ausführlichen Test zu Zenonia 4 findest du hier.

[pb-app-box pname=’com.gamevil.zenonia4.global’ name=’Zenonia 4′ theme=’light’ lang=’de’]

Dark_Legends_main

Dark Legends

Rollenspiele gibt es mit Charakteren aus zahlreichen menschlichen Fantasien – da dürfen auch Vampire nicht fehlen. Vor Beginn des Spiels wählst du in einer Karte der Stadt eine Mission aus. Die Steuerung beim Erfüllen der Aufgaben und in den Kämpfen funktioniert einwandfrei, es gibt ein Steuerkreuz links und einige Aktionsknöpfe rechts am Bildschirm.

Hier findest du unser App-Review zu Dark Legends.

[pb-app-box pname=’sts.dl’ name=’Dark Legends’ theme=’light’ lang=’de’]

Dungeon_Hunter_3_main

Dungeon Hunter 3

Dungeon Hunter 3 ist ein waschechtes Hack-and-Slay-Rollenspiel: Die Spielfigur rennt am Bildschirm herum und drischt auf feindliche Charaktere ein. Zur Stärkung gibt es Tränke, Zauber und Items, die man gegen Spiel- oder Echtgeld kaufen kann. Beim ersten Start erfolgt die Charaktererstellung, diesen wahlweise männlichen oder weiblichen Recken gilt es von Arena zu Arena immer weiter aufzupäppeln.

Ein ausführliches Review zu Dungeon Hunter 3 findest du hier.

[pb-app-box pname=’com.gameloft.android.ANMP.GloftD3HM’ name=’Dungeon Hunter 3′ theme=’light’ lang=’de’]

Puzzle_Quest_2_main

Puzzle Quest 2

Bejeweled ist ein Klassiker, den fast jeder kennt. Das auf den ersten Blick primitive Spielkonzept nach dem Schema „Drei gewinnt“ birgt ein nicht zu unterschätzendes Suchtpotenzial. Puzzle Quest 2 erweitert den Kracher um eine zweite Ebene, die an Hack&Slay-Spiele wie Diablo angelehnt ist: Man erkundet die Umgebung in Echtzeit mit einem Charakter, der von NPCs Aufträge annehmen und Items kaufen kann.

Hier haben wir einen ausfürhlichen Test zu Puzzle Quest 2 veröffentlicht.

[pb-app-box pname=’com.NamcoNetworks.PuzzleQuest2Android’ name=’Puzzle Ques 2′ theme=’light’ lang=’de’]

Oder_and_chaos_online_main

Order & Chaos Online

Order and Chaos Online von Gameloft ist ein Echtzeit-3D-Rollenspiel im Stil von World of Warcraft. Am Beginn des Spiels muss man sich für ein Volk sowie eine Klasse wie Waldläufer, Magier, Kleriker oder Krieger entscheiden. Der Charakter wird genretypisch aus der Third-Person-Perspektive betrachtet.

Hier haben wir einen ausführlichen Test zu Order & Chaos Online veröffentlicht.

[pb-app-box pname=’com.gameloft.android.ANMP.GloftMMHM’ name=’Order & Chaos Online’ theme=’light’ lang=’de’]

Cyberlords_Arcology_main

Cyberlords – Arcology

Mit dem Wort Rollenspiel assoziiert der Spieler für gewöhnlich bunte Fantasy mit Rittern, Zauberern und so weiter. Doch es geht auch anders, wie dieses im Jahr 2137 angesiedelte Cyperpunk-RPG beweist.

Einen ausführlichen App-Test findest du hier.

[pb-app-box pname=’com.hg.cyberlords’ name=’Cyberlords Arcology’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen