Die 15 verrücktesten und absurdesten Android-Apps

6. July 2013 0 Kommentar(e)

Bei rund einer Million Apps, die sich auf Google Play ein Stelldichein geben, darf es nicht verwundern, wenn einige Anwendungen darunter sind, die keinen Nutzen haben. Unter eben diesen gibt es aber wiederum einige, die nicht nur sinnfrei, sondern – gerade deswegen – auch verrückt (und zum Teil auch lustig) sind. Wir haben die „besten“ Apps dieser Kategorie herausgepickt.

unartige_klänge_main-620x302

1. Unartige Klänge

Jeder normaler Mensch versucht stets das, was den eigenen Körper – egal in welchem Aggregatzustand – verlässt, möglichst unauffällig entweichen zu lassen. Gleichwohl scheint es eine Subspezies des Menschen zu geben, die gerade das besonders erheiternd zu finden scheint. An jene Klientel richtet sich eine App, die auf Wunsch zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit exkrementale Geräusche von sich gibt.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’cat.ereza.sounds.nasty’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

frauenfernbedienung_main-620x302

2. Frauenfernbedienung PRO

Der geheime Wunsch vieler Männer geht mit dieser App endlich in Erfüllung. Der Entwickler untertreibt förmlich, wenn er behauptet, die Frauenfernbedienung sei die revolutionärste Erfindung seit dem Toaster. Wir finden, dass diese App die Welt revolutioniert, jedenfalls die Männerwelt. Denn mit dieser App kontrollierst du deine Frau oder Freundin.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’de.mobile.game.apps.universal.frauenfernbedienung’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

lügendetektor_main-620x510

3. Lügendetektor Pro

Da kommt ein App-Programmierer daher und entwickelt eine App, die weiß, wann du die Wahrheit sagst und wann du lügst – und dann ist diese auch noch gratis. Das Ganze funktioniert durch Blutdruckveränderungen und Schweißabsonderungen des Fingers sowie durch die Veränderung der Fingertemperatur, so geringfügig diese Werte auch sein mögen.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’de.sihidev.Luegendetektor3b’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

cindy cake maker-620x302

4. Cindys Cake Maker

Die richtige App für Diabetiker: Wir machen uns einen Kuchen direkt auf dem Handy und müssen nicht mehr länger einen hyperglykämischen Schock befürchten. Einfach Tortenböden übereinanderstapeln, Guss drauf, hinterher Verzierungen und fertig ist der digitale Genuss. Die Frage lautet nur: Was bringt uns das?

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’air.cindycakemakerfull’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

sextest-620x460

5. Sex-Test: Dein Orgasmus!

Hattest du schon mal Autoerotik? Nein, das ist nicht Sex im Auto, das ist so etwas wie ein Auto-Orgasmus. Wie oft hattest du einen solchen im letzten Monat? In zehn Sprachen stellt der Hersteller mit dem bezeichnenden Namen „Android Foolery“ diesen Orgasmus-Test den sexhungrigen Anwendern in aller Welt zur Verfügung, darunter auch in Deutsch – wenngleich dieses Auto-Deutsch kein Deutscher verstehen wird.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.wordpress.androidfoolery.YourOrgasmTest’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

Verrückte-Gesetze_main-620x302

6. Verrückte Gesetze

Hast du das gewusst? In Tucson/Arizona ist es Frauen per Verordnung verboten, Unterhosen zu tragen. In Pennsylvania darf kein Mann ohne der schriftlichen Genehmigung seiner Frau Alkohol kaufen. Weitere solche verrückten Gesetze bietet diese App.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.mobilehelden.law’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

display_shot_main

7. Display Shot

Niemand wird so töricht sein und mit einer Schusswaffe auf sein Smartphone schießen. Und doch sollst du mit dieser App genau das machen! Da braucht es aber einen triftigen Grund. Denn wer schießt schon aus purem Übermut auf sein Handy. Nun den triftigen Grund haben wir bereits gefunden: Unser erklärtes Ziel ist es, unseren Freunden und Bekannten mit dieser App einen gehörigen Schrecken einzujagen.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’de.webxit.displayShoot’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

Lecken-Sie-Ihren-Schirm_main

8. Lecken Sie Ihren Schirm

Lecken kann man eigentlich nur mit der Zunge und alleine die Vorstellungen daran lässt einem die Haare zu Berge stehen. Welch absurde Idee: Ein Spiel, bei dem du das auf dem Bildschirm abgebildete Essen mit deiner Zunge schlecken sollst und dann auch noch gegen die Zeit.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.silver.lick’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

man furz

9. Man Furz

Peinlich, peinlich! Du wartest an der Bushaltestelle und hast gerade jetzt Blähungen, die normalerweise ein infernales Pressluftstakkato ergeben würden. Doch dummerweise steht neben dir das schönste Mädchen der Welt. Und obwohl Selbstbeherrschung gefragt ist, ist der Drang der Luft in deinem Körper deutlich stärker als der Drang selbige beim Entweichen zu hindern. Was tun?

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.kangaroo.fartgame’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

Schütteln-Sie-zum-Aufladen_blog

10. Schütteln Sie zum Aufladen

Unglaublich, aber wahr: Dem Smartphone durch Schütteln Energie zuführen. Alles was benötigt wird, die neue Art der Energiezufuhr umzusetzen, ist eine App. Diese ist bereits im Play Store erhältlich und hört auf den logischen Namen „Schütteln Sie zum Aufladen“. Ja, auch wir haben zunächst einmal den Kopf geschüttelt.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.silver.chargeByShake’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

Die-lustigsten-Anmachsprüche_main-620x303

11. Die lustigsten Anmachsprüche

Auf den nicht mehr ganz aktuellen Anmachspruch „Mein schönes Fräulein darf ich wagen, meinen Arm und Geleit ihr anzutragen?“ wird man wohl nur die folgende Antwort ernten: „Bin weder Fräulein, weder schön, kann ungeleitet nach Hause gehn.“ So jedenfalls hat Gretchen auf Fausts Anmache reagiert. Heute kommt man mit Sprüchen wie „Hey, gib meinem Kumpel mal deine Handynummer, sonst weiß er nicht, wo er mich morgen Früh abholen soll!“ schon schneller ans Ziel. Diese App bietet jedenfalls ein großes Repertoire an Sprüchen.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’App.Igor.Julian.Opener’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

Pimple-Popper_main-620x303

12. Pimple Popper

Deine Freundin versucht wieder einmal einen Pickel in deinem Gesicht auszudrücken? Bislang hast du das stillschweigend geduldet, wohlwissend, dass Widerstand vollkommen zwecklos ist. Diese qualvollen Augenblicke der subtilen Erniedrigung sind ab sofort Vergangenheit. Wenn deine Freundin wieder einmal sadistische Anwandlungen dieser Art ausleben möchte, setzt du ihr einfach eine App vor: Pimple Popper.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’mobilehead.android.pp’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

Ghost Detector_main-620x303

13. Ghost Detector

Wir blicken über unseren Tellerrand hinaus und nutzen unser Smartphone für Ferngespräche der besonderen Art: Diese App ist nämlich der Schlüssel zum Jenseits. Allerdings ist sie in etwa genauso geistlos, wie die Umgebung nach den ersten Beschwörungsversuchen. Zum Glück haben die Entwickler den wahren Wert ihrer Arbeit erkannt und bieten diesen Unfug kostenlos an.

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.meenakshi.ghost’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

bekämpfung-von-freien-620x460

14. Bekämpfung von freien

Da fehlt doch noch was, oder? Von freien „Gefangenen“? Von freien Radikalen? Von freien „Anwendern“? Oder ist etwa nur die Übersetzung von „Fight free“ schlecht und „von freien“ soll auf eine kostenlose Kampf-App hinweisen? Letzteres ist der Fall und eines gleich vorweg: So schlecht die Übersetzung, so schlecht die App. Aber was kann sie? Wen kann man mit dieser App kostenlos bekämpfen?

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’com.progimax.fight.free’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

Dildo_droid_zusammen-620x461

15. Dildo Droid

Ein modernes Handy vibriert. Die gut gemeinte Idee der Entwickler war, zu verhindern, dass in bestimmten Situationen der eingestellte Klingelton nicht die Umgebung nervt. Offenkundig liegt es in der menschlichen Natur, bei dem Begriff „Vibration“ auch noch auf ganz andere Ideen zu kommen. Flugs ist also eine App entwickelt, die das Smartphone vibrieren lässt. Lustig, oder?

Hier geht’s zum ausführlichen Test.

[pb-app-box pname=’fr.vibrodroid’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen