Alles im grünen Bereich: der Android Magazin Wochenrückblick

Redaktion 18. November 2011 0 Kommentar(e)

Der Android Magazin Wochenrückblick. BQ: richd.com

Eine weitere Woche ist ins Land gezogen und wenn man die vergangenen Tage Revue passieren lässt, weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Es ist viel passiert in Android-Land und daher haben wir die wichtigsten News nochmal übersichtlich für Euch zusammengefasst. Es war in der Tat eine recht spannende Woche, auch wenn die großen Sensationsmeldungen diesmal ausblieben. Langweilig wurde uns trotzdem nicht. Für alle Fans der kompakten Information haben wir seit kurzem eine neue Rubrik: den Tagesrückblick. Damit ihr auch wirklich nichts verpasst, was im Laufe des Tages so passiert, bringen wir hier täglich alle News auf den Punkt. Was gibt es Schöneres als seinen Feierabend mit den neuesten Meldungen aus Android-Land zu verbringen? Eben! Daher können wir die tägliche Rückschau an dieser Stelle nur wärmstens empfehlen.

Android und die Kraftpakete

Wenn es so weiter geht, dann werden unsere geliebten Smartphones bald als kleine Kraftwerke durchgehen. Höher, schneller, weiter – so scheinbar auch das Motto des taufrischen HTC Zeta. Angeblich verfügt es über einen Qualcomm-Prozessor APQ8064 mit vier mal 2.5 Gigahertz. Für ausreichend Leistung scheint also gesorgt. Ganz im Zeichen der Super-Power steht auch die Zukunft des mobilen Gamings. Ob Nvidias Superchip Tegra3 hält, was er verspricht, könnt ihr hier nachlesen. Und wenn wir schon beim Thema Kraft sind: kräftig angezogen hat auch der Marktanteil von Android Smartphones. 52,5% weltweit, da haben Google und Co. wohl einiges richtig gemacht.

Android und sein süßer Freund

Ihr möchtet endlich wissen, ob Euer Smartphone bald in neuem Glanz erstrahlen wird? Ob ihr ein Update auf ICS bekommt oder nicht, sagt euch gleich das Licht. Für alle die sich beim falschen Hersteller angestellt haben, gibt es trotzdem gute Nachrichten. Der Quellcode für Android 4.0 wurde in dieser Woche veröffentlicht und den haben sich die Jungs von CyanogenMod natürlich gleich mal etwas genauer angesehen. Zu sehen gab es gestern via Twitter auch Fotos von glücklichen Neo-Nexus Besitzern. England ist für seine außerordentliche Küche bekannt, kein Wunder also, dass Ice Cream Sandwich hier zuerst auf den Tisch kommt.

Android und jede Menge Entertainment

In Android Land lag diese Woche mächtig viel Musik in der Luft. Google ging mit einem hauseigenen Music Store an den Start und verkürzt somit den Abstand zu Apple. Vorerst ist dieser zwar unseren amerikanischen Freunden vorbehalten, aber man weiß ja nie. Bis es der Musikdienst also nach Europa schafft, können wir uns die Zeit mit der ersten  Musik-Dockingstation für Androidgeräte vertreiben. Anschließend spielen wir noch eine Runde Need for Speed – Hot Pursuit. Das gibt es nämlich für Galaxy S2 User geschenkt.

Fürs Wochenende können wir euch noch die Google Nexus Challenge ans Herz legen. Eine ganz schön knifflige Angelegenheit, wenn ihr uns fragt. Wir wünschen euch also viel Spaß beim Rätseln und denkt daran: bleibt im grünen Bereich!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen