Android 5.0 Lollipop: Wallpapers, Klingeltöne, Tastatur, Schriftarten und vieles mehr stehen bereits zum Download bereit

Redaktion 21. October 2014 0 Kommentar(e)

Da die Developer Preview von Google am Freitag aktualisiert wurde, haben sich bereits viele Hacker und Modder daran gemacht, die ROM in ihre Einzelteile zu zerlegen und Funktionen bzw. Apps zu extrahieren. Angebote zum Download von Wallpapers, Klingeltönen und vielen weiteren Inhalten sind die Folge. Wir wollen euch hier eine Sammlung all dieser Angebote bereitstellen.

Auch interessant: Android 5.0 Lollipop: HTC veröffentlicht Update-Fahrplan

In den Genuss der jüngsten Android-Iteration kommen derzeit leider nur wenige Android-Fans.

In den Genuss der jüngsten Android-Iteration kommen derzeit leider nur wenige Android-Fans.

Neben den Design-Änderungen bringt Android in der jüngsten Iteration 5.0 aka Lollipop einige interessante Neuerungen auf den Tisch, die derzeit nur von Besitzern eines Nexus 5 sowie Nexus 7 in Anspruch genommen werden können. Alle anderen müssen sich wohl oder übel noch gedulden, bis das Update bei uns eintrifft. Wie lange das noch dauern wird, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Ganz leer gehen wir aber auch nicht aus. Dank vieler fleißiger Entwickler im XDA-Developer-Forum können wir uns bereits jetzt ein wenig Android Lollipop auf unseren treuen Begleiter holen. Darunter befinden sich zum Beispiel die Tastatur, die Kamera, der Google Now Launcher, der neue Play Store, die Play Services sowie die Lollipop Bootanimation. All diese Apps und Modifikationen sind aber derzeit mit Vorsicht zu genießen, denn die Anwendungen sind ja direkt aus der Android 5.0 Lollipop-Umgebung extrahiert worden und können bei KitKat beispielsweise für Probleme sorgen.

Das sind zumindest einmal die etwas „gefährlicheren“ Apps. Weitaus unbedenklicher sind die Wallpapers, Klingeltöne und Schriftarten, die auch schon  zum Download bereitstehen.

Damit können wir uns auch schon ein wenig an den Lollipop-Look gewöhnen, während wir sehnsüchtig auf die Ankunft der neuen Süßigkeit warten. Am 3. November soll es angeblich endlich so weit sein und die Developer Preview wird ein für alle Mal durch den finalen Release von Android 5.0 abgelöst.

Quelle: XDA-Developers (via: AndroidNext)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen