Ice Bucket Challenge-Roundup: Diese Tech-Stars haben sich Nass gemacht

Redaktion 18. August 2014 0 Kommentar(e)

Im Internet sind schon viele mehr oder weniger sinnvolle Phänomene herumkursiert. Das jüngst, sich einen Eimer Eiswasser über den Kopf zu kippen, ist aber erstaunlicherweise eines der sinnvollsten. Auf diese Weise sollen die Menschen ein Bewusstsein für die Krankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) erlangen und gleichzeitig auch noch Geld für deren Erforschung sammeln.

Auch interessant: Mark Zuckerberg und Satya Nadella stellen sich der Ice Bucket Challenge; fordern Larry Page und Bill Gates raus

ice_bucket_all

Begonnen hat der ehemalige NFL-Profi Steve Gleason, der selbst an der Krankheit leidet. In einem Tweet hat er Satya Nadella, den neuen Microsoft CEO, herausgefordert, welcher natürlich die Herausforderung angenommen hat. Wie ein Lauffeuer hat sich die IBC in den sozialen Netzwerken verbreitet und entsprechend viele Tech-Promis wurden herausgefordert.

Hier eine kleine Aufstellung der wichtigsten Tech-Größen:

Satya Nadella

Mark Zuckerberg

Tim Cook

Bill Gates

Steve Ballmer

Larry Page & Sergey Brin

Ralph de la Vega

Reed Hastings


Haben wir noch jemanden vergessen? Welche Challenge fandet ihr am besten? Schreibt uns eure Vorschläge und Meinungen dazu in die Kommentare.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen