Werbeclips für Facebook Home aufgetaucht

Redaktion 8. April 2013 2 Kommentar(e)

Letzte Woche hat Facebook seinen neuen Android-Launcher „Facebook Home“ vorgestellt. Dieser Launcher soll es den Nutzern möglich, machen ganz einfach mit ihren Freunden in Kontakt zu treten. Nun sind die ersten Werbeclips für den Facebook-Launcher im Internet aufgetaucht.

Facebook Home will die Kommunikation mit Freunden stärker in den Mittelpunkt des Smartphoneerlebnisses bringen.

Facebook Home will die Kommunikation mit Freunden stärker in den Mittelpunkt des Smartphoneerlebnisses stellen.

Der erste Spot ist bereits bei der Vorstellung von Facebook Home gezeigt worden. Dieser Spot konzentriert sich darauf, wie einfach es ist, mit Facebook Home mit Freunden und Feeds in Kontakt zu bleiben. Der zweite Spot will zeigen wie wichtig unsere Smartphones für unseren Alltag geworden sind. Viele Nutzer starren alle paar Minuten auf ihren Smartphone-Bildschirm, um die neuesten Nachrichten und Updates ihrer Freunde zu verfolgen. Genau diese Funktion soll mit Facebook Home noch vereinfacht werden. Facebook will mit den beiden Werbeclips zeigen, dass mit Facebook Home deine Freunde immer in deiner Reichweite sind.

Update: Der Facebook Home Launcher kann bereits installiert werden, da die App vorab im Netz aufgetaucht ist. Bei Madaco kannst du dir die Apps, die du für Facebook Home benötigst, herunterladen. Insgesamt sind drei Anwendungen zur umfangreichen Nutzung des Launchers notwendig. Benötigt werden die eigentliche Facebook-App, der Messenger sowie die Shell-App zur vollständigen Einbindung ins Android-System. Damit du Facebook Home nutzen kannst, musst du allerdings deine Facebook-App deinstallieren. Aber Achtung: Bei der geleakten Version handelt es sich nur um eine Vorabversion des Launchers, die noch einige Fehler aufweist.

Wir haben Facebook Home schon getestet.

Wir haben Facebook Home schon getestet.

Hier könnt ihr euch die beiden Clips selbst ansehen:

Was haltet ihr von Home? Werdet Ihr euch den Launcher installieren?

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen