Erster Port von Jelly Bean für das HTC One X aufgetaucht

Redaktion 6. July 2012 0 Kommentar(e)

Derzeit steht Jelly Bean noch für kein Smartphone zur Verfügung. Die User der XDA-Developers haben sich allerdings schon dran gemacht, eine Custom ROM mit dem neuen Betriebssystem zu erstellen. Diese ist bereits für das HTC One X verfügbar.Erst vor Kurzem hat Google im Rahmen der Google I/O das neue Android-Betriebssystem Jelly Bean vorgestellt. Kurz darauf ist bereits ein Leak der Firmware für das Galaxy Nexus aufgetaucht – hier findet ihr eine Anleitung zum Installieren von Android 4.1 auf dem Galaxy Nexus. Diesen Leak hat der XDA-Developer Nutzer tgascoigne genommen und auf das HTC One X portiert. Das eigentliche Betriebssystem ist bereits funktionsfähig, allerdings funktionieren grundlegende Features, wie Audio, WLAN oder die Kamera, noch nicht. Diese Features zu integrieren wird vermutlich noch eine Weile dauern.

Ein XDA-Developer hat Jelly Bean bereits auf das HTC One X portiert.

Allerdings zeigt uns dies, dass eine Portierung schnell von statten gehen kann und somit auch das Firmware-Update von HTC eigentlich nicht lange dauern kann, falls man die neue Firmware auf das Gerät bringt. Derzeit hat sich HTC dazu noch nicht geäußert. Wenn wir etwas darüber erfahren, werden wir euch das selbstverständlich berichten.

Abschließend haben wir noch ein Video für euch vorbereitet:

Quelle: XDA-Developers

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen