Facebook: Kommt das Social Network-Smartphone?

Redaktion 14. January 2013 3 Kommentar(e)

Morgen ist es so weit, dann haben wir endlich Gewissheit und wissen, was Facebook uns präsentieren will. Wir haben zwar bereits darüber berichtet,  hier gibts aber noch einmal einen Überblick über die Gerüchte.

Im kalifornischen Hauptquartier von Facebook wird morgen ein Presseevent veranstaltet. Den jüngsten Gerüchten zufolge wird dort das Facebook-Phone vorgestellt, welche ja schon seit geraumer Zeit in den Medien kursiert. MG Siegler von TechCrunch hat seine eigenen internen Facebook-Quellen kontaktiert und versucht, ihnen Informationen zu entlocken. Allerdings konnte er auch kaum Informationen von den Insidern gewinnen. Facebook scheint wirklich die höchste Geheimhaltungsstufe ausgerufen zu haben. Das Einzige, das er den Mitarbeitern entlocken konnte war, dass es etwas mit dem mobilen Bereich zu tun haben soll.

So könnte ein Facebook-Smartphone mit Like- und Instagrammbutton aussehen. Foto: Yankodesign.

So könnte ein Facebook-Smartphone mit Like- und Instagrammbutton aussehen. Foto: Yankodesign.

Das bringt uns zumindest einmal in die Nähe vom Facebook Phone. Da die Konferenz unter dem Motto „Kommt und schaut euch an was wir bauen“ steht, ist es natürlich naheliegend, dass es sich um das Facebook-Phone handelt. Wenn man allerdings einmal ein wenig darüber nachdenkt, könnte es durchaus sein, dass Facebook einen ähnlichen Dienst wie Skype anbieten wird. Damit wären nicht nur Videoanrufe sondern auch Sprachanrufe möglich. Das Non-Plus-Ultra wäre natürlich, wenn ein Facebook-Phone mit einem Telefonie-Service vorgestellt werden würde. Was es allerdings jetzt wirklich ist, werden wir Gott sei Dank schon morgen erfahren.

Was meint ihr? Zeigt uns Facebook tatsächlich ein Smartphone oder doch etwas anderes? Eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: TechCrunch

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen