Folge androidmag.de auf Google Currents und verpasse keinen Artikel

19. April 2013 2 Kommentar(e)

Damit ihr keine News, keinen App-Test und kein Technik-Review mehr verpasst, könnt ihr uns ab sofort auf Google Currents folgen. Bei dieser App handelt es sich um einen News-Aggregator im Stile von Flipboard. Der Vorteil von Currents ist, dass die App sich direkt mit euren Google-Konto synchronisiert und sie perfekt auf Android 4.x-Geräte wie das Nexus 7 zugeschnitten ist.


Mit Google Currents könnt ihr Online-Portalen und Blogs abonnieren und euch damit euren ganz persönlichen News-Stream zusammenstellen lassen. Das Layout wird dabei dynamisch an euer Smartphone oder Tablet angepasst. Außerdem könnt ihr die Textgröße manuell ändern und so die in Currents eingebundenen Artikel an eure Bedürfnisse anpassen.

Ihr könnt uns bei Google Currents direkt hier abonnieren oder auch selbst in der App nach “Android Magazin” suchen.

Und so sieht das Ganze aus:

Links seht ihr die Currents-Bibliothek, in der alle von euch abonnierten Webseiten angezeigt werden. Rechts ist unser Google Currents-Feed zu sehen.

Artikel werden bei Google Currents dynamisch an das Tablet oder Smartphone angepasst. Und sogar die Textgröße lässt sich in drei Stufen verändern (rechts).

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
raphaelschoen

Raphael Schön   Chefredakteur

Raphael hat sein Hobby zum Beruf gemacht und schreibt über jene Themen, die ihn auch privat leidenschaftlich interessieren: Videospiele, Gadgets, Wirtschaft und Politik. Ein Glück, dass sich das alles als Chefredakteur beim Android Magazin gut unter einen Hut bringen lässt.

Facebook Profil Google+ Profil Xing Profil
Alle Artikel von Raphael Schön anzeigen

2 Kommentare »

  1. Klirrson Teuchner 11. Dezember 2012 at 12:40 - Reply

    Sehr geil !!! danke .. habe ich gleich mal ein Abo gesetzt !

  2. Scene Wolf 25. Januar 2013 at 15:53 - Reply

    Ich hab kein currents , dank 2.2 .
    Aber hab kein Geld für ein neues … Ihr könntet mir ja beim nächsten gewinnspiel ein neues Smartphone schenken C:

Hinterlasse eine Antwort »

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen