HTC Vigor РErstes Smartphone mit HD-Ready Aufl̦sung und Induktion noch im Oktober?

Redaktion 16. September 2011 2 Kommentar(e)

Droid Incredible als neues HTC Flagschiff bereits im Oktober? (Bildquelle: droid-life.com)

Nachdem vor kurzem die ersten Bilder des HTC Vigor im Netz auftauchten, gibt ein geleaktes Dokument nun neuen Grund zu Spekulationen: Demnach soll das Vigor in Droid Incredible HD umbenannt werden und in den USA bereits am 13. Oktober auf den Markt kommen.

Sagenumwobener HD-Bildschirm

Aus den Specs des geleakten Dokuments geht hervor, dass das Gerät von HTC jedenfalls eine Auflösung von 1280×720 Pixel haben soll – eben die sagenumwobene HD-Ready Grenze, von der wir bisher nur etwas bei Samsungs neuen Prime Flagschiff wussten. Würde das stimmen, dann wäre das HTC wohl das erste auf dem Markt verfügbare HD-Ready Smartphone, was eine bislang nicht dagewesene Bildqualität mit sich brächte.

Der Leak zum HTC Droid Incredible HD weist eine ganze Reihe grandioser Specs auf, allen voran einen HD-Screen, sowie einen Induktionsakku

Induktiver Akku – Das Ende des Ladekabel-Wirrwarr?

Interessantes Detail der geleakten Specs: Der Akku soll durch Induktion kabellos aufladbar sein. Derartige Ladestationen gab es schon bisher, allerdings nur über kostspielige Drittherstellerlösungen. Bei diesen musste der normale Akku durch einen speziellen Akku des Drittherstellers ausgetauscht werden, im Anschluss daran brauchte man sein Handy nur auf die beigegebene Unterlagsmatte legen, um dieses zu laden. Sollte das Droid von Haus aus über diese Technologie verfügen, könnte dies einen riesigen Schritt in Richtung Abschaffung der unterschiedlichen Ladekabel darstellen – sofern auch andere Hersteller dem Beispiel HTCs folgen würden.

Laden ohne Kabel: Was bisher nur über teure Drittherstellerlösungen möglich war, soll beim Droid bereits von Haus aus möglich sein (Bildquelle: Chip.de)

Brodelnde Gerüchteküche

Die Specs des Droid Incredible HD gleichen haargenau jenen des Vigor

Die Umbenennung und der frühe Erscheinungstermin könnten natürlich bloßes Gerücht sein, interessant dabei ist allerdings, dass die übrigen Daten des im Dokument erwähnten Droid Incredible HD, wie der 1.5 GHz dual-core Prozessor, 8 MP Rück- und 2 MP Vorderseitenkamera, sowie Android 2.3.4 Gingerbread als OS-Version zu den bisher bekannten Daten des HTC Vigor passen würden. Auch die ersten offiziellen Bilder des HTC Vigor erinnern dabei an das Schema der Droid Incredible Reihe von HTC und zweifellos würden eine Einordnung des Mega-Boliden in die Reihe der HTC-Flagschiffe dessen technischen Daten entsprechen und somit naheliegen.

Quellen: droid-life

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen