Neue Apps im Play Store: Die besten Neuerscheinungen der KW 51 (Snapseed, Isaac Newton’s Gravity 2, Luminus, Happy Catz Lite, Prehistoric Park)

16. Dezember 2012 0 Kommentar(e)

Die letzten Wochen des Jahres stehen uns noch ins Haus – und nach wie vor tut sich einiges im Play Store. Wir haben die Apps der abgelaufenen Kalenderwoche gekürt.


1. Snapseed

Snapseed ist eine Bildbearbeitungs-App wie etwa Pixlr Express, bei der zuvor mit einer beliebigen Kamera-App gemachte Fotos nachbearbeiten lassen. Die Benutzeroberfläche ist hier aber deutlich aufgeräumter. Überhaupt gehört Snapseed zu den besten Bildbearbeitungs-Apps für Android. Hier haben wir die App vorgestellt.

 

2. Isaac Newton’s Gravity 2

Du musst in diesem Physik-Puzzle eine Vorrichtung mit vorgegebenen Bauteilen so ergänzen, dass eine Kugel mit begrenzten Sprungeigenschaften nach dem Betätigen des Start-Buttons den roten Buzzer erreicht. Dabei helfen dir Trampoline, Magnete und weitere Hilfsmittel und zusätzliche diverse Hilfsmittel wie Wippen, Kugeln, Wägelchen und Balken. Mit diesen Bauteilen baust du Brücken und Türme, sodass die Kugel in die richtigen Bahnen gelenkt wird. Die Objekte kannst du frei platzieren und beliebig drehen. Wer physikbasierte Puzzles mag, muss diese App haben. Hier haben wir die App vorgestellt.

 

3. Luminus

Eine vollkommen neue Spielidee steckt hinter diesem Puzzle-Spiel. Deine Aufgabe ist es, Lichtstrahlen, die von Laserkanonen abgeschossen werden, so umzulenken, dass im Spielfeld herumstehende Ladestationen davon getroffen werden. Dieses Spiel glänzt durch ein interessantes Gameplay und macht mächtig Spaß. Hier haben wir die App vorgestellt.

 

4. Happy Catz Lite

Ein einfaches Spiel mit einer neuartigen Spielidee, die ganz gut umgesetzt wurde. In einem quadratischen Raster aus quadratischen Feldern kannst du durch Antippen Käse, Mäuse, Katzen und Hunde platzieren. Was du in den Feldern platzieren sollst, wird dir von der App vorgegeben – etwa einen Käse, drei Mäuse und zwei Katzen. Und damit es nicht so einfach bleibt, können die Tiere zusätzlich noch Eigenschaften aufweisen – sie können glücklich sein oder auch nicht. Eine Maus ist zum Beispiel glücklich, wenn in einem Nachbarfeld ein Stück Käse liegt. Eine nahezu geniale Spielidee ganz nett umgesetzt. Hier haben wir die App vorgestellt.

 

5. Prehistoric Park

In diesem Spiel geht es aber um einen Vergnügungspark mit prähistorischen Fahrgeschäften und Attraktionen, die du errichten sollst. Du beginnst mit einer Schaukel und hoffst, dass viele Feuersteins und Geröllheimers kommen. Die zahlreichen Attraktionen mit der gelungenen Adaptierung an die Technik der Steinzeit verleihen diesem Spiel einen ganz besonderen Reiz. Hier haben wir die App vorgestellt.

[poll id="22,1"]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil
Alle Artikel von Harald Gutzelnig anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen