Neue Apps im Play Store: Nutz, Froggy Jumps, FxGuru, Puzzle Celebrities Wallpaper

12. Januar 2013 0 Kommentar(e)

Ihr wisst schon: Auch am Wochenende sind wir aktiv und haben die besten Neu-Ankömmlinge im Play Store  getestet.

Nutz

Auf die Nüsse, fertig, los! Halt, da war doch was falsch, oder? Sobald der Countdown runtergezählt wurde, musst du versuchen die Nüsse so schnell wie möglich ins Ziel zu bringen und Nussbestandteile, die du auf dem Weg zum Ziel findest, einsammeln. Über die Tilt-Steuerung steuerst du die Nüsse in die entsprechende Richtung. Natürlich sind auch in diesem Spiel die Gesetze der Physik in Kraft, sprich sind die Nüsse einmal in Bewegung, rollen sie immer schneller in die entsprechende Richtung. Während du im ersten Level gleich zwei Nüsse gleichzeitig steuern musst, ist in den darauffolgenden Levels nur eine einzige ins Ziel zu manövrieren, was sich allerdings nicht unbedingt als einfacher erweist. Damit noch ein wenig mehr Abwechslung reinkommt, verfügen bestimmte Nüsse über bestimmte Spezialfähigkeiten, die ihr Mittels unterschiedlicher Gesten ausführen könnt.

Nutz ist vor allem ein Spiel für Gelegenheitsspieler. Auch für Kinder eignet sich die App sehr gut, da die Steuerung sehr einfach gehalten ist.

  • Preis: 0,76 Euro
  • Sprache: English
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

Nutz

Froggy Jumps

Na, was wirst du in Froggy Jumps wohl zu tun haben? Du bist ein kleiner grüner Frosch und musst hüpfen, und zwar von Seerose zu Seerose. Jede Seerose, die du besprungen hast, löst sich in Luft auf. Dein Ziel: alle Seerosenblätter zum Verschwinden bringen. Das Dumme an der ganzen Hüpferei: du kannst nur nach links, nach rechts und nach vorne springen, nicht aber diagonal oder nach hinten. Das bedeutet, dass du vor dem ersten Sprung dein kleines Froschhirn aktivieren und die Sprungreihenfolge überlegen musst. Denn sonst landest du schneller in einer Seerosensackgasse, als dir lieb sein kann.

Die Grafik gibt sich spartanisch, dennoch hat dieses Hüpfspiel einen gewissen Charme und immerhin 92 Aufgaben im Adventure-Modus, den du durchspielen musst, um die nächsten beiden Modi Challenge und Champion freizuschalten.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪

Froggy Jumps_2

FxGuru

Zaubere viele Effekte in deine Filme und mach diese einzigartig. In der kostenlosen Version sind lediglich drei verschiedene Effekte zur Auswahl bereit.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

fxGuru_3

Puzzle Celebrities Wallpaper

Errate das vollständige Puzzle. Du siehst immer nur einen kleinen Teil des Bildes und der rest muss erraten werden.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

sort_my_tiles_zusammen.jpg

Hier findest du die App im Play Store.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil
Alle Artikel von Harald Gutzelnig anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen