Neue Apps im Play Store: Tomb Juwelen, Dragon Warcraft, Weißt du, wer es ist?!

20. December 2012 0 Kommentar(e)

Nur noch vier Tage, aber wir machen euch jetzt schon die schönsten Geschenke. Eigentlich nicht wir, sondern die diversen App-Entwickler. Hier die besten Neuvorstellungen

Tomb Juwelen

In diesem Physik-Puzzle musst du in 50 Leveln, die im alten Ägypten spielen, Juwelen zum Berühren zwingen – und zwar Juwelen derselben Farbe. Wie das funktioniert? Indem du entfernbare Objekte antippst. Diese lösen sich danach in Luft auf und der Diamant, der obenauf lag, fällt oder rutscht nach unten. Dasselbe machst du mit einem zweiten Diamanten. Wenn sich die beiden berühren, hast du den Level geschafft. Dumm nur, dass das Spiel nicht so linear abläuft, wie sich das anhört. Du musst also schon zuvor überlegen, welches Objekt du zuerst wegklickst.
Die Blöcke fallen und kullern tatsächlich so, wie man das erwartet. Außerdem ist das Spiel abwechslungsreich, weil es meist mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

[appaware-app pname=’com.mopower.collider.jewels’ name=’Tomb Juwelen’ qrcode=’true’]

 

Dragon Warcraft

Drachen sind die wohl bekanntesten Fabelwesen überhaupt. Um die riesigen Geschöpfe ranken sich zahlreiche Mythen und Geschichten. Kein Wunder, dass Spiele zu dieser Thematik den Play Store regelrecht überschwemmen.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[appaware-app pname=’com.feelingtouch.dragonwarcraft’ name=’Dragon Warcraft’ qrcode=’true’]

 

Weißt du, wer es ist?!

Hier handelt sich um ein Ratespiel für zwei Personen. Zu Beginn hast du ein Brett mit 24 Cartoon-Bildern von den unterschiedlichsten Personen vor dir.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[appaware-app pname=’com.jandusoft.gtc’ name=’Weißt du, wer es ist?!’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen