Neue Runde im Patentstreit zwischen Apple und Samsung: Diesmal gehts ums Ganze

Redaktion 19. August 2011 6 Kommentar(e)

Der Patentstreit rund um Android will einfach nicht zu Ende gehen: Nach der Einstweiligen Verfügung gegen den EU-weiten Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1, deren Widerruf und Einschränkung auf Deutschland holt Apple nun zum nächsten Schlag aus. Diesmal geht es um die Niederlande, die neue Klage soll nicht nur den Verkauf des Galaxy Tab in Europa stoppen, sondern auch alle anderen Samsung Smartphones betreffen.

 

Quelle: androidnext.de

Die in der Heimatstadt des internationalem Strafgerichtshof Den Haag eingebrachte Klage handelt selbstverständlich wieder einmal von Patentverletzungen bzw dem Vorwurf derjenigen. Ging es vorher nur um die angebliche Ähnlichkeit des Samsung Galaxy Tab mit Apples Ipad 2, so sollen diesmal auch alle anderen Android Smartphones und Tablets von Samsung vom EU-Markt verschwinden. Doch das ist Apple offenbar immer noch nicht genug, zusätzlich zum Verkaufsstopp soll auch noch eine Rückholaktion aller an Groß- und Einzelhändler ausgelieferten Geräte erzwungen werden. Dies würde auch ältere Samsung Modelle mit einschließen, wie zum Beispiel das Galaxy S oder das Nexus S – auch das Galaxy Tab der 1, Generation wäre betroffen.

Fraglich jedoch, wie hoch Apples Erfolgschancen sind: Vor dem Landesgericht Düsseldorf machten einige der Vorgebrachten Beweismittel keinen sehr soliden Eindruck.

Dem um Objektivität bemühten Blogger fällt es indes immer schwerer, in Apple nicht einen größenwahnsinnigen und gierigen Unruhestifter zu vermuten. Statt die Konkurrenz durch gute Produkte und Dienste zu bekämpfen bemüht man die Justiz, was ist aus der Innovationsschmiede Apple geworden? Und wer denkt hier eigentlich mal an all die Händler, die mit dem Verkauf der Geräte ihren Lebensunterhalt verdienen?

(via androidnext.de)

 

 

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen