Neues Video zur Kamera des Optimus G gesichtet

Redaktion 13. September 2012 2 Kommentar(e)

Das Optimus G ist eines der aktuell heißersehntesten Smartphones. Um uns noch etwas neugieriger zu machen, hat der Hersteller LG ein weiteres Video veröffentlicht, dieses Mal wird die Technik hinter der Kamera gezeigt.

In den Videos, welche LG nach und nach veröffentlicht, zeigt der Hersteller immer wieder die Technik, die hinter dem Smartphone steckt. Vor kurzem hat LG zum Beispiel Videos zu Display, Prozessor sowie zum Akku veröffentlicht. Das jüngste Video beschreibt die Technik hinter der Kamera und verspricht die beste, welche bisher in ein Smartphone integriert wurde. Wenn man bedenkt, dass Funktionen wie Time-Machine, stimmaktivierte Bedinung sowie ein Smart Shutter integriert wurden, hört sich die ganze Sache schon sehr vielversprechend an – zumindest auf dem Papier. Selbstverständlich hängt es wieder von der Umsetzung ab. Diese können wir leider noch nicht beurteilen, denn das Gerät soll erst Anfang nächsten Jahres erhältlich sein.

Leider gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum für das Optimus G. (Foto: LG)

Hier das Video zur Kamera:

Die technischen Daten des Geräts:

Das LG Optimus G soll von einem 1,5 Ghz starken Snapdragon S4 Pro-Prozessor angetrieben werden und mit einem eingebauten LTE-Funkchip auf den Markt kommen. Als Arbeitsspeicher sind 2 GB RAM verfügbar. Auch LGs  In Cell-Touch-System soll im neuen Smartphone voll integriert werden. So lassen sich noch dünnere Displays und Smartphones produzieren. Das Display besitzt eine Auflösung von 1280 x 768 Pixel. Das Smartphone besitzt eine 13 Megapixel-Hauptkamera und eine 1,3 Megapixel-Kamera auf der Vorderseite und wird von einem 2100 mAh starken Akku angetrieben. Als Betriebssystem soll leider nur Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz kommen. Ein frühes Update auf Android 4.1 Jelly Bean ist allerdings sehr wahrscheinlich. Bei uns könnte es allerdings gleich mit Android 4.1 ausgeliefert werden.

Quelle: YouTube (via: Phandroid)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen