Technischer Ãœberblick zum LG Optimus G (Videos)

Redaktion 11. September 2012 4 Kommentar(e)

Schon seit geraumer Zeit warten wir auf das LG Optimus G. Damit die Euphorie für das Gerät nicht schwindet, hat LG jetzt einige Videos veröffentlicht, die die Technik hinter dem Smartphone erklären und zeigen.

Mit dem LG Optimus G bringt der Hersteller einige neue Features und Technologien in den Alltag. Der Hersteller aus Südkorea hat in das Smartphone eine neue Technologie für Displays sowie die nächste Generation der Akkus integriert. Damit soll das Smartphone länger durchhalten und eine bessere Darstellung ermöglichen. Auch zum Snapdragon S4 Pro-Prozessor, der das Herzstück des Optimus G repräsentiert, gibt es jetzt Video, dass die Technik kurz zeigt und erläutert.

Leider gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum für das Optimus G. (Foto: LG)

Die neuen Technologien im Ãœberblick

Wir sind vor allem auf das Display sowie den Akku gespannt, denn diese versprechen eine längere Laufzeit des Smartphones. Das True HD IPS+ Display wurde um 30 Prozent dünner gemacht und der Stromverbrauch wurde um ganze 70 Prozent gesenkt.

Der Akku wurde leichter und dünner verbaut, während die Leistung um fünf Prozent gesteigert wurde. Außerdem wurde die Lebensdauer von 500 Zyklen auf 800 Zyklen erhöht. Ein Zyklus wird in diesem Fall mit einmal entladen und einmal aufladen pro Tag festgelegt. Außerdem trägt der Prozessor ungemein zur Stromersparnis bei. Mit Hilfe der sogenannten aSMP-Technologie ist es dem Prozessor möglich, seine vier Kerne unterschiedlich zu takten. Damit wird der Stromverbrauch um rund 40 Prozent vermindert.

Die Daten hören sich auf dem Papier schon einmal gut an, allerdings bleibt noch abzuwarten, ob LG diese Versprechen auch einhalten kann. Wir sind auf jeden Fall auf das Optimus G gespannt. Ein Erscheinungsdatum ist bisher noch nicht bekannt. Wir werden euch allerdings auf dem Laufenden halten.

Hier das Video zum Display:

Das Video zum Akku:

Und zum Prozessor:

Quelle: YouTube (via: AndroidNext)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen