Samsung: Sechs neue Geräte und Dual-Screen-Smartphone für den MWC?

Tam Hanna 4. February 2013 0 Kommentar(e)

Der Mobile World Congress in Barcelona rückt immer näher – es ist kein Wunder, dass die Gerüchteküche vor diesem Termin kräftigstens aufkocht. In der Datenbank der Benchmarkapplikation GLBenchmark sind nun einige neue Telefone aufgetaucht.

Hier ein kurzer Ãœberblick:

Galaxy Pocket 2 / Galaxy Star

Das Galaxy Pocket war ein klassisches Low-End-Gerät. Sein Nachfolger bekommt statt der älteren Version nun Android 4.1.2 – als Prozessor kommt ein einkerniger Chip mit nur 850 MHz Takt zum Einsatz. Da die Displayauflösung nur 320 x 240 Pixel beträgt, ist das Gerät im praktischen Einsatz nicht wirklich brauchbar.
Beim Galaxy Star handelt es sich um eine Abart des Pocket, die aber eine dedizierte GPU mitbringt. Sonst ist über dieses Gerät noch nichts bekannt.

Geräte wie das Galaxy Pocket sind für die enorme Verbreitung von Android verantwortlich.

Geräte wie das Galaxy Pocket sind für die enorme Verbreitung von Android verantwortlich.

Galaxy Young / Galaxy Frame

Im Galaxy Young kommt die von Windows Phone 7 hinreichend bekannte MSM7x27-CPU zum Einsatz – ihr Einkernprozessor arbeitet mit 1.0 Gigahertz. Der Bildschirm hat eine Auflösung von 480 x 320 Pixeln, was für Android 4.1.2 knapp ausreichen sollte.
Das Galaxy Frame dürfte eine „Abart“ des Young im konservativeren Gehäuse werden. Von ihm gibt es immerhin eine Version mit und eine Version ohne NFC.

Galaxy Q

Zum Formfaktor des Galaxy Q ist noch nichts bekannt – Gerüchte verweisen auf ein Telefon mit faltbarem Display – wir haben berichtet. Jedenfalls wissen wir, dass es einen Dual Core-Prozessor (Exynos 5250) und ein Full HD-Display mitbringen wird. Der Akku soll 3500mAH fassen, der Arbeitsspeicher ist 2 GB groß.

Phablet mit 5,8 Zoll

Zu guter Letzt gibt es mit dem GT-i915x ein Phablet, das aber – anders als die sehr teuren Galaxy Notes – eher für preissensitive Kunden vorgesehen ist. Dafür spricht neben dem mit 1.2 GHz arbeitenden Dual Core-Prozessor auch die Displayauflösung von nur 960 x 540 Pixeln.

Wir werden in voller Besatzung am Mobile World Congress sein und für euch live berichten – spricht euch eines der hier erwähnten Telefone an?

Quelle: an-droid.tv

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen