Tagesrückblick 15. Januar

15. Januar 2013 0 Kommentar(e)

Und was war heute los im Android-Land? Die wichtigsten Android-News gibt’s in unserem täglichen Rückblick noch einmal kurz zusammengefasst.

  • Android Mirror-Kabel überträgt Smartphone-Screen auf PC

Oftmals ist man gezwungen, lange Texte via SMS zu versenden. Mit der Touch-Tastatur wird man alt und eine herkömmliche Tastatur kann man am Gerät nicht anschließen. Das Mirror-Kabel soll das ändern. Hier findet ihr ein Video zur Funktionsweise des Kabels.

  • Verkaufsstart des Nexus 4 bei Base/EPlus abgesagt – Verwirrung um Nexus 4-Produktion

Der Mobilfunkanbieter Base hat nicht genügend Modelle des neuen Nexus-Smartphones von Google erhalten und deshalb den Verkaufsstart des Nexus 4 abgesagt. Generell herrscht momentan große Verwirrung um die Produktion der Nexus-Geräte. Hier gibt’s die vollständige Story.

  • Die besten Smartphone-Neuvorstellungen der CES

Mit der Consumer Electronics Show hat das neue Jahr gut angefangen. Die wichtigsten und besten Vorstellungen der Messe fassen wir hier für euch noch einmal zusammen.

Das Xperia Z wurde auf der CES vorgestellt.(Foto: Unwiredview)

Das Xperia Z wurde auf der CES vorgestellt.(Foto: Unwiredview)

  • Video: Samsung stellt flexibles Display vor

Samsung hat auf der CES in Las Vegas seine neuen flexiblen OLED-Displays gezeigt. Dazu findet ihr in diesem Bericht auch ein Video.

  • Update: Android 4.2.2 erstmals auf Video gesichtet

In letzter Zeit hat es einige Gerüchte gegeben, dass das Nexus 4 bald ein Update auf Android 4.2.2 erhalten wird. Nun ist ein Video aufgetaucht, welches dieses Gerücht bestätigt. In diesem Video findet ihr Infos sowie das Video.

  • Nexus 5, Key Lime Pie: Gerüchte zur Google I/O

Seit einiger Zeit geht das Gerücht um, dass LG die Produktion des Nexus 4 eingestellt hat und am Nachfolger arbeitet – diese stellten sich aber als falsch heraus. Dennoch gibt es neue Gerüchte zum Nachfolger und zur Google I/O, welche wir in diesem Bericht für euch vorbereitet haben.

  • Facebook bringt Spracherkennung für seine Messenger-App

Die App-Entwickler sind ständig damit beschäftigt, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern sowie neue Features zu integrieren. Auch Facebook macht dies und hat in die Messenger-App jetzt eine Spracherkennung integriert. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier.

  • Video: Ubuntu läuft auf einem Samsung Galaxy Nexus

In der Theorie hört sich das mobile Betriebssystem Ubuntu sehr gut an. Bisher konnten wir das Gerät noch nie in Action sehen, dies ändert sich jetzt mit dem jüngsten Video, welches wir für euch in diesem Artikel vorbereitet haben.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Als begeisterter Gamer und Technikfan hat er natürlich besondere Freude daran täglich über die neuesten News aus dem Android-Bereich zu lesen und euch darüber zu berichten. Auch bei den Apps versucht er sich immer die Spiele vor den anderen Redakteuren zu sichern.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen