Tagesrückblick 21. August

Redaktion 21. August 2012 0 Kommentar(e)

Auch der heutige Tag neigt sich langsam dem Ende zu. Es hat sich wieder einiges getan in der Welt der Androiden. Mit unserem Tagesrückblick bleibst du bezüglich Android auf dem neuesten Stand.

  • Bekommt das Optimus Black doch ein ICS-Update?

Vor wenigen Tagen wurde verkündet, dass das Optimus Black kein Update auf Android 4.0 erhalten werde. Jetzt gibt es ein Indiz, dass ein Update doch möglich sein soll. Mehr dazu in unserem Beitrag.

  • WhatsApp wird sicher: Verschlüsselung der Nachrichten implementiert

Ab sofort werden die Nachrichten des beliebten Sofortnachrichtendienstes WhatsApp verschlüsselt übertragen. In unserem Artikel haben wir alle Informationen zu dieser Meldung zusammengefasst.

  • Kommen das Galaxy S3 Mini und S2 Plus noch dieses Jahr?

Gestern haben wir die ersten Bilder zum Galaxy Player gezeigt, welcher als der direkte Konkurrent zum iPod gilt. Aber auch einige Smartphones hat Samsung noch in petto. Unter anderem das Galaxy S3 Mini sowie das S2 Plus. Welche technischen Daten die Geräte voraussichtlich aufweisen werden liest du hier.

  • Apple: Samsung Galaxy Nexus ist eine Kopie des iPhones

Laut Apple sind die Funktionen des Samsung Galaxy Nexus eine Kopie der Funktionen des iPhones. Welche Funktionen Apple genau als Kopie betrachtet erfährst du in unserem Artikel.

  • Android Jelly Bean läuft auf dem Nokia N9

Android 4.1 Jelly Bean läuft mittels Port auf einem Nokia N9. Damit können nun auch Nokia N9-Nutzer die Vorteile von Android kennenlernen. In unserem Beitrag siehst du ein Video mit einem Nokia N9, das mit Android läuft.

Auch Smartphones die Ursprünglich nicht auf Android ausgelegt sind können theoretisch die Vorteile der Plattform ausnutzen und von dem rießigen App Angebot profitieren Foto: Youtube.

Auch Smartphones, die ursprünglich nicht auf Android ausgelegt sind, können theoretisch die Vorteile der Plattform ausnutzen und vom riesigen App-Angebot profitieren. (Foto: Youtube)

  • Gartner veröffentlicht Zahlen zum Tablet-Markt: iOS nach wie vor vorne, Android holt auf

Im Vergleich zum Vorjahr hat Android einen großen Zuwachs im Bereich der Tablets verzeichnen können. Insgesamt erwartet man, dass Android am Ende des Jahres rund 32 Prozent der Marktanteile halten soll. Weitere Informationen zu dieser Meldung gibt es hier.

  • Hisense stellt neue Smartphones vor

Der chinesische Hersteller Hisense hat sich im asiatischen Raum bereits einen Namen gemacht. Jetzt will der Hersteller auch auf dem europäischen Markt mitmischen, und das gleich mit vier Smartphones. In unserem Artikel findest du alle bereits bekannten Daten.

  • Bilder der Nikon Android-Kamera Coolpix S800 geleakt

Schon am 9. August haben wir darüber berichtet, dass Nikon seine neue Kamera, die Coolpix S800, mit Android ausstatten könnte. Nun sind neue Bilder aufgetaucht, die das Gerücht bestätigen. Ein Foto sowie die möglichen technischen Daten der Kamera findest du in unserem Beitrag.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen