Tagesrückblick 19. März 2013

Redaktion 19. March 2013 0 Kommentar(e)

Und wieder einmal neigt sich ein Tag dem Ende zu, damit du dich nicht stundenlang durch zahlreiche Beiträge wühlen musst fassen wir wie gewohnt die wichtigsten Artikel des Tages noch einmal zusammen.

Galaxy S4 kommt mit eigener Fotobuch-Software

Samsung ist eine Kooperation mit der Self-Publishing & Marketing-Plattform Blurb eingegangen und will damit den Nutzern eines Galaxy S4 das Bestellen von gedruckten Fotos erleichtern. Weitere Informationen dazu gibt’s in unserem Beitrag.

Sony präsentiert Xperia SP und L

Sony setzt bei seinen Smartphones seit Jahren primär auf Design – das “Bond-Smartphone” sah zwar elegant aus, hatte aber nicht einmal eine Hardwareverschlüsselung an Bord. Mit dem Xperia SP und dem Xperia L liefert der Hersteller nun zwei weitere Telefone aus. Die technischen Daten sowie Preise und Verfügbarkeit findest du hier.

Update-Ausblick: Diese Samsung Galaxy-Geräte bekommen Updates auf Android 4.2.2 und Android 5.0

Die Upgrade-Situation war schon immer eine Achillesferse von Android – seit einiger Zeit bemüht sich Samsung, seine Produkte so lang wie irgendmöglich zu supporten. SamMobile.com wurde nun eine detaillierte Liste von Upgrade-Plänen zugespielt. Welche Samsung-Geräte ein Update erhalten werden kannst du in unserem Artikel nachlesen.

Hands On mit dem Samsung Galaxy S4-Gamepad

Der Kampf zwischen Konsolen und Handies geht langsam aber sicher zu Gunsten der Mobilhardware aus – laut manchen Statistiken ziehen Entwickler die Smartphones sogar den Next-Gen-Konsolen vor. Wie Samsung von diesem Trend profitieren will, kannst du in unserem Beitrag nachlesen.

Samsung will dieses Jahr seine ersten Geräte mit Tizen veröffentlichen

Samsung fährt seit jeher eine betriebssystemagnostische Strategie – das bedeutet, dass das Unternehmen jede am Markt erfolgreiche Plattform nach bestem Wissen und Gewissen unterstützt. Noch dieses Jahr will der Hersteller die ersten Geräte mit Tizen veröffentlichen. Hier lest ihr was Samsung mit Tizen vor hat.

Samsung bestätigt Pläne für eine Smartwatch

In den Wochen vor dem Launch des Galaxy S4 gab es immer wieder Gerüchte über eine Smartwatch aus dem Hause Samsung – bisher hat das Unternehmen diese weder bestätigt noch dementiert. Nun scheint es so als ob Samsung bald eine Smartwatch vorstellen könnte. Mehr Informationen dazu erhältst du in unserem Beitrag.

Pebble und Co bekommen wohl bald etablierte Konkurrenz. (Foto: Pebble Smartwatch)

Pebble und Co bekommen wohl bald etablierte Konkurrenz. (Foto: Pebble Smartwatch)

Samsung Galaxy S4 in Benchmarks klar vor der Konkurrenz

Die Kollegen von Android Authority haben das neue Galaxy S4 bereits mehreren Benchmarktests unterzogen. Das Ergebnis: Das Galaxy S4 schlägt die Konkurrenz um Häuser. Das Ergebnis der Benchmarks findest du in unserem Artikel.

Samsung Galaxy Young Duos ab sofort in Deutschland erhältlich

Wir haben in der Vergangenheit schon öfter über die Galaxy Young-Serie berichtet – dabei handelt es sich um Telefone für den absoluten Low-End-Bereich. Das Galaxy Young DUOS ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich. In unserem Beitrag findest du Angaben zu technischen Daten und dem Preis.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen