Tagesrückblick 27.04.2012

27. April 2012 0 Kommentar(e)

Zum Ausklang dieser Arbeitswoche gibt es die wichtigsten Meldungen des heutigen Tages noch einmal in Kurzform.


  • Kommt die neue Wii U mit Android?

Nintendo’s neue Gaming Console Wii U könnte mit dem Android Betriebssystem auf den Markt kommen. Es gibt bereits Systeme, wie beispielsweise von BlackBerry, die es einfach machen Android Apps für das eigene System zu portieren. Weitere Informationen dazu erhältst du in unserem Beitrag.

Wii U Quelle: nintendo.com

Wii U Quelle: nintendo.com

  • Neue Sicherheits-App empfiehlt vertrauenswürdige Apps

Immer mehr Viren und Schädlinge drängen auf die Smartphones der Nutzer. Diese können z.B. über heruntergeladene Apps auf das Smartphone gelangen. Doch wie kann man sich gegen solche Schädlinge schützen? Die App Antivirus & Mobile Security von TrustGo Mobile Inc. weiß die Antwort. In unserem Artikel erfährst du, wie du dein Smartphone vor Schädlingen schützen kannst.

  • Straßenbelag mit WiFi und Bluetooth

In großen Städten und Ballungszentren ist ja mittlerweile schon fast durchgehend ein Zugang zum Internet vorhanden, meist durch lokal positionierte Hotspots. Die spanische Firma iPavement will nun einen neuen, auf den ersten Blick relativ ungewöhnlichen Weg einschlagen. Welche Aktionen iPavement geplant hat, liest du in unserem Beitrag.

  • Akku-Ladegerät reinigt mit Bakterien verseuchte Handys

Smartphones sind nicht nur hochmoderne, internetfähige Kommunikationszentralen, sondern auch beliebte Brutstätten für Bakterien und Keime. Wie du dich mit der neuen Erfindung vor den Krankheitserregern schützen kannst, erfährst du in unserem Artikel.

  • Sony Tablet S bekommt Update auf Ice Cream Sandwich

Sony hat gestern auf seinem Blog berichtet, dass Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich ab sofort für das Sony Tablet S verfügbar ist. Die neuen Features, die das Tablet durch das Update erhält, haben wir in unserem Beitrag zusammengefasst.

  • Samsung verdoppelt Gewinn und löst Nokia an der Spitze am Handymarkt ab

Samsung ist im Moment auf Wolke 7. Soeben vermeldete der Konzern ein Rekordergebnis, und dies trotz schwächelnder Chip-Sparte. Dreimal dürft ihr raten, welche Sparte maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat. Ihr wisst es nicht? Dann lest hier nach!

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_FG

Florian Glechner   Redakteur

Privat hat sich sein Leben durch Android stark verändert. Viele Dinge von denen er vor einigen Jahren nur geträumt hat, kann er jetzt ganz einfach mit seinem Smartphone erledigen. Da spielt es ihm natürlich in die Hände, dass er täglich mit den neuesten Apps und News aus dem Android-Bereich in Kontakt kommt.

Google+ Profil
Alle Artikel von Florian Glechner anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen