Tagesrückblick 3. Mai 2013

Redaktion 3. May 2013 0 Kommentar(e)

Und eine weitere Woche ist ins Land gezogen. Damit ihr auch gut ins Wochenende startet, haben wir hier für euch die wichtigsten Android-News des heutigen Tages noch einmal im Überblick.

Nexus 5: Nächstes Google-Smartphone soll wieder von LG gebaut werden

Gerüchte dieser Art gab es schon öfter, allerdings waren es bisher auch nie mehr als eben das. Nun berichtet die Korea Times allerdings, dass auch das kommende Nexus-Smartphone erneut von LG gefertigt werden soll. Weitere Informationen dazu gibt’s hier.

Android Jelly Bean hat nun mehr Nutzer als Ice Cream Sandwich

Google hat wieder einmal die Zahlen zur Verbreitung der verschiedenen Android-Versionen veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass Android 4.1 Jelly Bean die Vorgängerversion 4.0 alias Ice Cream Sandwich überholt hat. Die verbreitetste Android-Version bleibt aber weiterhin Gingerbread. Wie sich die Nutzer auf die verschiedenen Android-Versionen aufteilen erfährst du in unserem Beitrag.

Motorola X Phone: Neue Infos und Bilder zum „XFON” aufgetaucht – Veröffentlichung im Juli?

Zum kommenden Gemeinschaftsprojekt, dem mysteriösen X Phone, von Google und seiner Tochter Motorola, sind abermals neue Bilder und Informationen durchgesickert. Interessant: Die Vorserien-Modelle des X Phones laufen offenbar mit Android 4.2.2 und besitzen einen Qualcomm Snapdragon 600 Quad Core-Chip, der aktuell im Galaxy S4 oder HTC One verbaut ist, und hören auf den klingenden Codenamen „Ghost”. Weitere Informationen zum XPhone und mögliche Fotos des Gerätes haben wir in unserem Artikel veröffentlicht.

Die neu aufgetauchten Bilder decken sich mit jenen, die Mitte März auf einer vietnamesischen Webseite veröffentlicht wurden (siehe Bild weiter unten). Bild: @evleaks

Die neu aufgetauchten Bilder decken sich mit jenen, die Mitte März auf einer vietnamesischen Webseite veröffentlicht wurden. Bild: @evleaks

Cyanogen Mod für Galaxy S4 und HTC One in der Mache

Der CyanoGen-Mod ist eines der populärsten Custom ROMs für Android – viele User installieren es, obwohl das Telefon von Seiten des Herstellers sowieso auf dem aktuellsten Stand gehalten wird. Auch Galaxy S4 und HTC One-User kommen bald in den Genuss der ROM – mehr dazu hier.

Paranoid Android: Custom ROM verwandelt Benachrichtigungen in Chat-Heads

Nachdem die Chat Heads in den Facebook Messenger integriert wurden, hatten die Entwickler der Paranoid Android Custom ROM angekündigt, dieses Feature weiter zu entwickeln und für alle Apps verfügbar zu machen. Nun wird das Feature in einem ersten Video vorgestellt und weiß selbst in frühem Entwicklungsstadium bereits zu begeistern. Was die Oberfläche so gut macht, erfährst du in unserem Artikel.

Neues Shopping-Erlebnis: Kleider kaufen mit QR-Codes

Ihr kennt das sicherlich auch: Geht man mit Freundin oder Bekannten shoppen, so gehen beim Aussuchen und Anprobieren gefühlt Tage ins Land. Das amerikanische Bekleidungsunternehmen Hointer hat allerdings nun ein System entwickelt, dass es ermöglicht, per Smartphone zeit- und nervensparend einkaufen zu gehen. Weitere Informationen dazu haben wir in unserem Beitrag veröffentlicht.

Google beantragt Patent für eine Smartwatch

Smartwatches sind – per se – nichts Neues. Fossil machte es vor, Pebble SmartWatch und die italienische i’m-Watch zeigen, dass das Konzept auch in der heutigen Zeit attraktiv ist. Google sorgt nun mit einem Patentantrag für Furore. Warum, liest du hier.

ZTE Grand Memo kommt im 3. Quartal nach Deutschland

Das ZTE Grand Memo wird vielerorts schon sehnsüchtig erwartet, immerhin soll das Riesen-Smartphone das erste Gerät mit dem Snapdragon 800-Chip werden. Die wichtigsten technischen Daten des Smartphones findest du in unserem Beitrag.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen