ZTE Grand Memo kommt im 3. Quartal nach Deutschland

3. May 2013 0 Kommentar(e)

Das ZTE Grand Memo wird vielerorts schon sehnsüchtig erwartet, immerhin soll das Riesen-Smartphone das erste Gerät mit dem Snapdragon 800-Chip werden.

Nun steht endlich ein ungefährer Verkaufsstart fest, wenngleich die Infos nur sehr ungenau eintrudeln: Irgendwann im dritten Quartal dieses Jahres soll das Teil in den Handel kommen.

Spannend wird dann, ob das ZTE-Monster auch wirklich mit dem Snapdragon 800 kommt. Auf dem MWC liefen die Ausstellungsstücke „nur“ mit einem S4 Pro. Mit eben diesem Prozessor gibt es das Smartphone sogar schon zu kaufen, allerdings nur am chinesischen Markt. Hierzulande soll zumindest ein LTE-Chip verbaut sein, wie der Hersteller mitteilt.

Und Überraschung: Der 800er von Qualcomm würde die 4G-Funktionalität unterstützen, die Angabe ist also durchaus plausibel. Auch die Herstellung sollte kein Problem sein, denn wie wir berichtet haben, geht der Prozessor ja Ende Mai in die Massenproduktion – läuft also alles für ZTE, oder?

Das ZTE Grand Memo soll Ende des Jahres in den Handel kommen.

Das ZTE Grand Memo soll Ende des Jahres in den Handel kommen. (BQ: engadget)

Die technischen Daten

Noch kurz zu den bekannten Spezifikationen des Geräts: Das ZTE Grand Memo ist 5,7 Zoll groß, das Display löst mit 1280 x 720 Pixeln auf. Eine 13 MP-Kamera sorgt für ansprechende Schnappschüsse, welche auf dem 16 GB Speicher abgelegt werden. Beim RAM-Speicher setzen die Chinesen offenbar auf einen 2 GB-Riegel, als Betriebssystem kommt die Android-Version 4.1.2 zum Einsatz. Der Akku kommt mit 3200 mAh.

Hört sich so weit ja alles ganz nett an, zu hoffen ist nur, dass die Gerüchte und Meldungen auch stimmen. Auf den Herbst dürfen sich Phablet-Fans auf alle Fälle freuen, immerhin soll dann auch das Galaxy Note 3 auf den Markt kommen.

Quelle: areamobile.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen