Tagesrückblick 8. Februar

Redaktion 8. February 2013 0 Kommentar(e)

Schon wieder ist eine Woche vorüber. Was sich heute im Reich der Androiden getan hat, fassen wir in unserem täglichen Tagesrückblick noch einmal kurz zusammen.

Wissenschaftler setzen bei Gewitterwarnung auf existierende Barometer-Apps

Wenn User von Barometer-Apps ihre Messdaten auch Dritten zur Verfügung stellen, etwa Wissenschaftlern, dann könnte man die Wettervorhersagen drastisch verbessern. Darauf setzen nun Forscher der University of Washington rund um Cliff Mass, Professor für Atmosphärische Wissenschaften an der WU.

Optimus G Pro: LG bringt 5,5 Zoll-Smartphone

Das LG Optimus G Pro soll mit einem 5,5 Zoll großen Full HD-Display und einem 1,7 Ghz starken Quad Core-Prozessor von Qualcomm auf den Markt kommen. Außerdem sollen 2 GB RAM verbaut sein.

Samsung Galaxy S4 soll Floating Touch unterstützen

Mit dem Galaxy S4 wird Samsung mit Sicherheit die Messlatte für Smartphones wieder etwas höher legen. Ein interessantes Feature wird Floating Touch sein, welches das S4 angeblich unterstützen soll.

Steve Wozniak: Apple-Smartphones bei Features hinter Android

Mit dem iPhone hat Apple die Handys revolutioniert. Google bzw. Android hat dieses Potential auch erkannt und ist mittlerweile, was Funktionen und Features betrifft, vor dem iPhone – sagt zumindest Wozniak.

Steve Wozniak meint dass iOS in Sachen Funktionen und Features hinterherhinkt. (Foto: Androidheadlines)

Steve Wozniak meint dass iOS in Sachen Funktionen und Features hinterherhinkt. (Foto: Androidheadlines)

8 der Top 10 meistverkauften Android Smartphones sind von Samsung

Samsung ist der erfolgreichste Android-Hersteller, das wissen wir. Eine neue Umfrage bestätigt dies nun und zeigt welche Smartphones derzeit die begehrtesten sind.

Kommt der Nexus 7-Nachfolger mit einem Qualcomm-Prozessor?

Das Tablet aus dem Hause Asus bzw. Google ist derzeit eines der beliebtesten Android-Geräte. Gerüchten zufolge soll in der nächsten Generation anstatt eines nVidia-Prozessors einer von Qualcomm zum Einsatz kommen.

Sony startet Jelly Bean-Updates für Xperia T und V

Die Android-Version 4.1 gibt es nun seit geraumer Zeit und noch immer warten einige Smartphone-Besitzer auf das Update. Jetzt kommt Jelly Bean auf das Xperia T und V.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen