Frankenspiel FS –X: mit 100dB und Stereosound wohl der beste Bluetooth Lautsprecher für Android-Phones

29. April 2014 0 Kommentar(e)

Kann ein Bluetooth-Lautsprecher so innovativ sein, dass man damit über Kickstarter rund 50.000 Pfund einnimmt? Offensichtlich!

Der Frankenspiel FS-X schaffte auf kickstarter.com die Hürde von 36.000 Pfund im Vorbeigehen und steht bereits bei 47.000.

Auch interessant: Bluetooth-Lautsprecher im Holzwürfel-Look

Doch was ist so Besonderes an diesem Soundwürfel? Nun, da gibt es mehrere Features, die den Frankenspiel deutlich über die Konkurrenz stellen. Zunächst einmal kommt er mit 100 dB klaren Sound daher. Das ist wahrlich nicht wenig. Und dann geht ihm im Dauerbetrieb erst nach 50 Stunden die Puste aus. Auch eine tolle Leistung!

Frankenspiel FS –X mit 100dB und Stereosound wohl der beste Bluetooth Lautsprecher für Android-Phones_2

Mono oder Stereo auch am Rücken liegend

Und last but not least kannst du zwei solcher Soundboxen zu einem Stereosystem koppeln. Das alles ist schon mal Grund genug, über den Soundwürfel zu berichten, der Rest ist weniger spektakulär, wenngleich immer noch berichtenswert: Der FS-X kannst du getrost bis zur vollen Lautstärke gehen – ohne Verzerrungen. Und du kannst ihn im Party-Modus spielen. Dabei legst du den Würfel auf den Rücken und erhältst dadurch quasi 360 ˚ Rundum-Sound. Die Bedienelemente auf der Rückseite sind versenkt, so dass er selbst am Rücken gut platziert ist.

Frankenspiel FS –X mit 100dB und Stereosound wohl der beste Bluetooth Lautsprecher für Android-Phones_3

Ab 45 Pfund bist du dabei

Wer die Kickstarter-Aktion unterstützen möchte, der hat noch ein paar Tage Zeit dafür. Mit 1 bis 5 Pfund unterstützt du das Projekt und bekommst dafür Infos über das Produkt und die Updates. Für 45 Pfund zzgl. 5 Pfund Porto sicherst du dir bereits eine FS-X in Weiß, bevor sie überhaupt auf den Markt kommt. Der empfohlene VK liegt danach bei rund 70 Pfund. Am 4. Mai wird das Ding ausfinanziert sein und voraussichtlich im Juli treten die ersten Soundwürfel ihre Reise zu ihren Empfängern an.

Hier ein Video:

Quelle: Kickstarter

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen