Galaxy Note 3: Erste Spezifikationen und ein Bild aufgetaucht

29. April 2013 3 Kommentar(e)

Vor einiger Zeit berichteten wir, dass Samsung mit dem Galaxy Note 3 eine neue Designlinie einführen könnte. Ein erstes Bild des Phabets widerlegt diese Vermutung nun jedoch.

Samsung wolle beim Note 3 auf hochwertigere Materialien setzten, hieß es vor einiger Zeit. Der Grund: HTC feiert mit dem One große Erfolge, und die Verarbeitung der Galaxy-Geräte ist vielen Kunden schon lange ein Dorn im Auge. Samsung wolle sich also am HTC-Design anlehnen, das Note 3 sollte der erste Prototyp des Redesigns werden.

Doch wieder Kunststoff?

Was Mitte April noch aktuell ist, kann sich allerdings bis Ende des Monats um 180 Grad drehen – und so verwundert es auch nicht, dass sich die Situation nun gänzlich anders präsentiert: Ein erstes mögliches Bild des Note 3 zeigt ein Gerät in einem Design, das uns nur allzu bekannt vorkommt. Im Großen und Ganzen sieht es aus wie das Note 2, nur mit größerem Display und einem weniger breiten Home-Button. In puncto Design also keine Neuigkeiten, ein wenig anders sieht es bei den Spezifikationen aus. Samsung wird auf einen Octa Core-Prozessor setzen, und zwar auf einen hauseigenen Exynos 5410 (mit einer 2,0 GHz A15-CPU und einer 1,7 GHz A7-CPU). Die Displaydiagonale soll bei 5,99 Zoll liegen, der interne Speicher bei 32 GB. Interessant ist der Arbeitsspeicher: Gerüchteweise sollen die Koreaner erstmals einen 3 GB-Block verbauen. Als Betriebssystem wird Android 4.2.2 genannt.

Das Note 3 könnte sich optisch nun doch nicht von den Vorgängern abheben.

Das Note 3 könnte sich optisch nun doch nicht von den Vorgängern abheben.

Ob die Angaben stimmen, kann noch nicht mit hundertprozentiger Sicherheit gesagt werden. Unten links am Bild findet ihr eine Gerätenummer, die nicht in die derzeitige Bezeichnung der Note-Serie passt. Die Nummern der Note-Smartphones begannen bisher traditionell mit GT-7xxx.

Als Note-Besitzer der ersten Stunde würde ich mich über ein neues Design und hochwertigere Materialen freuen, auch wenn ich mit dem bisher verwendeten Polycarbonat auch gut leben kann. Dennoch: Will Samsung weiter dick im Geschäft bleiben, wäre eine optische Auffrischung wohl irgendwann angebracht.

Was haltet ihr von den Gerüchten? Plausibel oder hofft ihr weiter auf ein Redesign?

Quelle: androidpit.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen