Galaxy S4 doch mit Octa Core in Europa?

Redaktion 28. February 2013 0 Kommentar(e)

Zum Galaxy S4 gibt es Gerüchte wie Sand am Meer. Eines davon besagte, dass das Flaggschiff ohne den neuen Octa Core Exynos-Chip auf den Markt kommt. Das jüngste Gerücht dementiert diese Aussage wieder.

Vor einigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass Samsung beim Galaxy S4 nicht auf den neuen Exynos-Octa Core-Prozessor setzt, sondern auf einen Qualcomm-Chip. Laut einem Gerücht, welches jetzt die Runde macht, könnte dies zumindest zu einem Teil stimmen. Dem Unternehmen TSMC zufolge hat Samsung in Amerika einen Qualcomm Snapdragon 600-Chip für das Galaxy S4 vorgesehen. Hierbei handelt es sich um einen Quad Core-Prozessor. In Europa soll allerdings der hauseigene Chip mit acht Kernen im S4 verbaut werden. Grund dafür ist vermutlich die LTE-Unterstützung. Bisher hatten alle Chip-Hersteller Schwierigkeiten mit der Integration des neuen Mobilfunkstandards, mit Ausnahme von Qualcomm.

In den USA mit Snapdragon und bei uns mit Exynos Octa Core ausgestattet soll das S4 auf den Markt kommen.

In den USA mit Snapdragon und bei uns mit Exynos Octa Core ausgestattet soll das S4 auf den Markt kommen.

Enorme Fortschritte in der Entwicklung

Es würde uns nicht überraschen, wenn Samsung in Amerika auf einen Snapdragon-Chip zurückgreift. Was uns allerdings etwas verwundert ist, dass laut dem Bericht vor einigen Wochen Samsung enorme Schwierigkeiten mit dem Achtkern-Prozessor hatte. Der Stromverbrauch sei enorm gewesen und auch die Stabilität wäre nicht gegeben, hatte es zu diesem Zeitpunkt geheißen. Aus diesem Grund ist dieses Gerücht mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Lange dauert es ja nicht mehr, bis wir das Gerät zu Gesicht bekommen, denn bereits am 14. März, sprich in zwei Wochen, soll es ja schon so weit sein.

Was meint ihr? Sehen wir zwei Versionen und vor allem, werden wir den Octa Core-Chip zu Gesicht bekommen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: TaipeiTimes

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen