HTC One bekommt in den USA bereits Android 4.4

Redaktion 2. December 2013 1 Kommentar(e)

Bereits vor einigen Tagen wurde die Play Edition des HTC One mit Android 4.4 ausgestattet. Jetzt kommt auch die reguläre Version dran, die neben der jüngsten Android-Iteration gleich auch noch HTCs neueste Benutzeroberfläche Sense 5.5 spendiert bekommt.

Via Twitter hat HTC verkündet, dass die Developer Edition des HTC One bereits mit Android 4.4 und Sense 5.5 versorgt wird.

Via Twitter hat HTC verkündet, dass die Developer Edition des HTC One bereits mit Android 4.4 und Sense 5.5 versorgt wird.

Aufgrund der vom Hersteller veränderten Oberfläche dauert es oftmals ein wenig, bis ein Android-Update auf die verschiedenen Geräte kommt, da einige Anpassungen durchgeführt werden müssen. HTC scheint jetzt damit durch zu sein und rollt das Update für das HTC One in den USA aus. Via OTA trifft es auf den Geräten ein und muss nur noch heruntergeladen und installiert werden. Da das Update etwa 800 MB groß ist, empfiehlt sich den Download in einem WLAN durchzuführen.

Wann Android 4.4 mit Sense 5.5 zu uns kommen soll, ist derzeit noch nicht klar. Allerdings kann es sich hierbei nur mehr um wenige Tage handeln. Wer nicht mehr warten möchte, der kann sich die neue Android-Iteration via Custom ROM bereits auf sein Smartphone holen. Eine Auswahl der ROMs findet ihr bei den XDA-Developers.

Welche Neuerungen es bei Android 4.4 generell gibt, lest ihr in unserem großen KitKat-Update-Überblick.

Quelle: Twitter

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen