LG teasert runde G Watch R an, Vorstellung zur IFA

Redaktion 25. August 2014 0 Kommentar(e)

Smartwatch begeisterte Nutzer fiebern schon gespannt der Vorstellung der Moto 360 entgegen. Doch die Motorola-Uhr wird jetzt nicht die einzige runde Smartwatch bleiben, denn LG wird allem Anschein nach auf der IFA ein Konkurrenzprodukt vorstellen.

Auch interessant: Crowdfunding gone wrong! Wie das Finanzierungsmodell in die Hose gehen kann

lg_g_watch_r

Ein Teaser-Video seitens LG hat uns unerwartet ein frühzeitiges IFA-Geschenk bereitet. Engadget hat nämlich einen Link zugespielt bekommen, der ein neues Wearable in einem YouTube-Video zeigt. Da das Video nicht öffentlich ist, können sich auch nur jene den Clip ansehen, die über den Link verfügen.

Gezeigt wird in dem Video eigentlich nichts Besonderes. Lediglich die Worte „Round the bends – Feel the gap – For a perfect circle“ kommen vor und lassen uns eine runde Smartwatch von LG vermuten. Das gilt auch schon als gesichert, denn die Uhr wird auch im Trailer ganz kurz gezeigt. Der Name wird von Engadget selbst auf LG G Watch R geschätzt, wobei das R einfach nur für „round“ bzw. „rund“ stehen soll.

Damit bekommt die Moto 360, auf die wir schon seit langem Warten, unverhofft Konkurrenz, welche mir persönlich wieder mehr zusagt. Natürlich kommt es auch auf die restlichen Faktoren, wie Armband und Verarbeitung an, allerdings macht die G Watch R einen sehr soliden und hochwertigen Eindruck.

Vorstellung schon auf der IFA

Die Vorstellung der Uhr wird schon für die IFA erwartet. Bereits vor einer Woche haben wir über eine Aussage eines hochrangigen LG Mitarbeiters berichtet, der verraten hat, dass die neue G Watch mit OLED Display daherkommen und ein Gamechanger sein soll. Hier hätten wir also unseren Gamechanger. Damit würde nämlich nicht Motorola alleine mit einer runden Smartwatch auf weiter Flur stehen, sondern ein weiterer namhafter Hersteller würde sich dazugesellen.

Außerdem gibt uns das Hoffnung, dass künftig auch andere Unternehmen runde Armbanduhren fertigen werden und auf die teils klobigen, eckigen Gehäuse verzichten.

Was haltet ihr von der G Watch R? Gefällt sie euch? Schreibt uns eure Meinung zu dem Gerät in die Kommentare.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen