Nexus 8 wird mit 64-Bit Prozessor Tegra K1 kommen

Redaktion 27. August 2014 1 Kommentar(e)

TK Tech-News tritt jetzt in die Fußstapfen von Evan Blass aka @evleaks und versorgt uns mit neuen Infos zum Nexus 8-Tablet. Laut diesen Infos soll das Gerät mit einem 64-Bit nvidia Tegra K1 ausgestattet sein.

Auch interessant: OnePlus One explodiert in der Hosentasche

Vor einiger Zeit gingen Gerüchte um, dass so das Nexus 8 aussehen soll. (Foto: Android.com)

Vor einiger Zeit gingen Gerüchte um, dass so das Nexus 8 aussehen soll. (Foto: Android.com)

Das kommende Nexus-Tablet geistert schon so lange in der Gerüchteküche herum, da war es nur eine Frage der Zeit, bis auch Informationen zu den Hardware-Spezifikationen auftauchen.

Bereits am Wochenende haben wir schon über die ersten Specs berichtet, denn bei der WiFi-Alliance ist ein Tablet mit dem Namen „Flounder“ eingegangen, welches von HTC gefertigt wird und über einen Tegra K1-Chip verfügt. Dort wurde das Gerät bereits zertifiziert und hat uns schon das erste Indiz geliefert, dass das Tablet über jede Menge Power verfügt.

tk_tech_news_nexus_8

Noch ein Hinweis auf nvidia-Chip

Nun liefert TK Tech News noch einen Hinweis und macht es somit fix: Das Nexus 8 aka „Volantis“ aka „Flounder“ wird mit einem Tegra K1 auf den Markt kommen und folglich auf die 64-Bit Architektur setzen. Der Screenshot, den uns der Leaker präsentiert, wurde angeblich von dem Nexus 8-Gerät gemacht und zeigt einen CPU-Z-Screen. Dort ist der Tegra K1-Chip unverkennbar mit einer Taktfrequenz von 2,5 GHz aufgelistet.

Sollte es sich tatsächlich um ein echtes Foto handeln, dann wird das „Volantis“ oder „Flounder“ für die Tablet-Welt ein ernst zu nehmender Gegner. Wie auch schon einige Benchmarks gezeigt haben, ist nämlich der Tegra K1 derzeit das Maß aller Dinge. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein, wann uns das Nexus 8 ins Haus steht. Hoffentlich müssen wir uns aber nicht mehr allzu lange gedulden.

Quelle: TK Tech News

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen