OnePlus One explodiert in der Hosentasche

Redaktion 26. August 2014 2 Kommentar(e)

Es scheint so als müsse der chinesische Hersteller OnePlus von seiner „Never Settle“-Politik heruntersteigen, denn ein One hat sich bereits auf unsanfte Art und Weise verabschiedet. Der Akku des Geräts ist nämlich in der Hosentasche eines Nutzers explodiert.

Auch interessant: OnePlus löst mit Invite-Kontest “Ladies First” Sexismus-Debatte aus

OPO_burned_1

Meldungen über explodierende Smartphones haben wir bereits einige Male gehört. Das aber von einem OnePlus One zu hören, überrascht aber dann doch ein wenig. Immerhin sind die Geräte noch relativ neu und sollen laut dem Hersteller „Premium“-Ware sein. Nichts desto trotz ist dem Nutzer „MiYzu“ sein One in der U-Bahn explodiert. Genauer gesagt ist der Akku in die Luft gegangen, hat in seine Jeans ein Loch gebrannt und eine Brandblase auf seinem Oberschenkel hinterlassen.

Kein Wunder, denn der Akku ist aufgrund von extremer Hitzeentwicklungen ausgelaufen. Was der Grund für diese Fehlfunktion war, ist derzeit noch nicht bekannt. OnePlus hat sich aber auch schon zu dem Vorfall geäußert und das Smartphone des Nutzers an sich genommen. Damit will man herausfinden, was da schief gelaufen ist. Außerdem hat er bereits ein neues One erhalten und wurde für die Jeans, die Hülle sowie die medizinischen Behandlungen entschädigt.

Quelle: OnePlus (via: AndroidPolice)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen