Note 4: Nutzer beklagen sich über hohe Spaltmaße + Samsung veröffentlicht Release-Termine

Redaktion 30. September 2014 0 Kommentar(e)

Das Galaxy Note 4 wird in den nächsten Tagen bzw. Wochen auch zu uns kommen. In den heimischen Märkten gibt es das Gerät bereits zu kaufen und die ersten Nutzer müssen sich bereits über das Gerät ärgern. Anscheinend sind die Spaltmaße viel zu hoch.

Auch interessant: Galaxy Alpha: Das neue Metall-Phone aus dem Hause Samsung ist ab heute für 600 Euro erhältlich

Im Rahmen der IFA wurde uns das Note 4 präsentiert und mit Mitte Oktober dürfen auch wir das Gerät in den Händen halten.

Im Rahmen der IFA wurde uns das Note 4 präsentiert und mit Mitte Oktober dürfen auch wir das Gerät in den Händen halten.

Nachdem sich bereits Apple mit dem iPhone 6 Plus und #bentgate die Blöße gegeben hat, folgt jetzt auch Samsung mit einem ähnlichen Missgeschick. Seit dem 26. September kann das neue Galaxy Note 4 bereits in Korea erworben werden und obwohl die Koreaner das Gerät bereits in den Händen halten dürfen, haben sie nicht sonderlich viel zu lachen. Allem Anschein nach stimmen nämlich die Spaltmaße nicht.

Bekanntes Phänomen

Zugegeben – auch das Note 3 weist zwischen Display und Plastik-Rahmen einen kleinen Spalt auf, in den man zwar kaum ein Blatt Papier reinbekommt, der bei genauem Hinsehen allerdings doch auffällt. Beim Galaxy S5 ist dieser Makel wieder ausgebessert worden und nicht zu sehen. Nun scheint es aber doch wieder zu Schwierigkeiten bei der Fertigung gekommen zu sein, denn erste koreanische Berichte zeigen doch sehr große Ritzen in der locker eine Visitenkarte Platz findet.

Vor allem wenn man bedenkt, dass sich Samsung bei der Bentgate-Aktion doch sehr über Apple lustig gemacht hat, hätte sich der Hersteller nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollen. Womöglich wird gleich eine neue Aktion losgetreten, die diesmal gegen Samsung gerichtet ist. Heiße Anwärter sind #gapgate oder #mindtheclearance.

Abwarten

Es bleibt abzuwarten, wie viele Geräte auch hier wieder von dem Phänomen betroffen sind. Auch beim Apple iPhone 6 Plus hat es aufgrund der großen medialen Berichterstattung den Eindruck gemacht, als wären fast alle Geräte von dem Makel betroffen. Unterm Strich hat Apple aber dann doch nur 9 Reklamationen verzeichnen müssen. Solange sich der Fehler in Grenzen hält nur beispielsweise bei einer Charge vorkommt, ist das Ganze halb so wild.

Diese Karte liefert uns die Release-Zeitpunkte für das Note 4.

Diese Karte liefert uns die Release-Zeitpunkte für das Note 4.

Karte mit Release-Daten

Zusätzlich zu dem Vorfall ist auch noch eine Roadmap zur Veröffentlichung des Note 4 aufgetaucht. Dort sind die unterschiedlichen und Regionen und Länder mit den entsprechenden Release-Daten eingezeichnet. Der Karte zufolge wird das Note 4 in Deutschland am 10. und in Österreich und der Schweiz ab dem 17. Oktober erhältlich sein.

Quelle: AllAboutSamsung, ITToday

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen