OnePlus One: Erste Fotos der Kamera sind aufgetaucht

Redaktion 14. April 2014 0 Kommentar(e)

Viele Technik-Enthusiasten fiebern schon gespannt dem 23. April entgegen. Dann soll es nämlich endlich so weit sein und das OnePlus One wird vorgestellt werden. Doch nicht nur in Sachen Specs soll das Gerät überzeugen,  auch die Kamera soll allem Anschein nach ausgezeichnete Schnappschüsse fabrizieren. Das zeigen auch die kürzlich erschienenen Fotos.

oneplus_one

Am Donnerstag wurden im OnePlus-Forum die Gewinner des Fotowettbewerbs bekanntgegeben, welche ein neues OnePlus One-Gerät erhalten haben. Insgesamt drei Geräte wurden versandt. Eines davon ging an die eifrige Fotografin Kang Yi, welche die Kamera ihres neuen Geräts gleich ordentlich ausprobierte und viele Fotos auf die Plattform Weibo stellte.

Angefangen von einigen Selfies bis hin zu Blumenbeeten mit unterschiedlich farbigen Rosen hat die Chinesin viel fotografiert. Vor allem die Fotos, auf denen die Rosen sichtbar sind, interessieren uns besonders, denn die Farben wirken recht kräftig und die Blütenblätter sind sehr detailliert. Hier könnt ihr euch selbst davon überzeugen:

OnePlus One vor der Konkurrenz

Doch damit noch nicht genug. Im OnePlus-Forum wurden Fotos veröffentlicht, die das OnePlus One im Vergleich zum Galaxy Note 3, HTC One und LG G2 zeigen. Während das HTC One ein sehr unscharfes Foto abliefert, bietet das LG G2 eine vergleichbare Qualität zum OnePlus One. Wie sich das Gerät aber gegen die derzeitigen Flaggschiffe, sprich das HTC One (M8), Galaxy S5 oder LG G Pro 2 schlägt, können wir noch nicht sagen. Sicher ist nur, dass uns mit dem CyanogenMod-Phone ein erstklassiges Gerät ins Haus steht.

e6DZqnLIyWweqsWZjdjmvKAAIfXL

Neben all den unbestätigten Gerüchten und Fotos gibt es auch schon ein Foto, dass tatsächlich aus dem Büro Carl Pei, einem Mitglied des OnePlus-Teams, stammt. Via Google+ wurde das Bild von dem blauen Plüsch-Android in einer Auflösung von 4160 x 3120 Pixel veröffentlicht.

plüsch_android

Für all jene, die die Specs nicht mehr im Kopf haben, hier noch einmal die Zusammenfassung:

  • Snapdragon 801 (4x 2,5GHz)
  • Adreno 330 GPU (578 MHz)
  • 3 GB RAM
  • 5,5 Zoll Full-HD-Display
  • 13 MP Kamera (Sony MX214)
  • 3.100 mAh Akku
  • Spezielle CyanogenMod-Software

Vorgestellt wird das Gerät am 23. April und soll auf jeden Fall in Deutschland und Österreich erhältlich sein.

Quelle: Weibo, OnePlus

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen