Qualcomm Toq jetzt verfügbar

Redaktion 3. December 2013 0 Kommentar(e)

Vor knapp einer Woche konnten die ersten Vorbestellungen für die Smartwatch aus dem Hause Qualcomm abgegeben werden. Nun ist die smarte Armbanduhr des Chip-Herstellers offiziell verfügbar und kann in den USA bestellt werden.

toq-watch-300x360

Auf der IFA wurde die Smartwatch das erste Mal gezeigt. Zu diesem Zeitpunkt war bereits bekannt, dass man die Uhr vorerst nur in den USA für einen Preis von 349,99 Dollar auf den Markt bringen wird. Nun, da die Uhr erhältlich ist, müssen wir leider feststellen, dass sich sowohl an der Verfügbarkeit als auch an dem Preis nichts verändert hat. Dabei würde die Qualcomm Toq im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten vieles richtig machen.

Anstatt sich auf eine integrierte Kamera zu konzentrieren, die schlussendlich kaum jemand benutzt, haben sich die Entwickler das Display vorgenommen. Der Mirasol-Bildschirm, welcher Ähnlichkeiten mit der E-Ink-Technologie hat und somit stromsparend sein soll. Hinsichtlich Laufzeit soll die Smartwatch auf rund 5 Tage kommen.

Mit Hilfe einer App, die im Play Store zu finden ist, wird die Smartwatch mit Android 4.0.3-Geräten oder höher kompatibel. Damit können die grundlegenden Funktionen des Smartphones von der Toq aus gesteuert werden.

Quelle: Qualcomm

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen