Samsung Galaxy Note Edge: Du entscheidest mit nur einem Klick, ob es bei uns erhältlich sein soll

Hartmut Schumacher 5. November 2014 0 Kommentar(e)

Soll das aufsehenerregende Samung-Smartphone Galaxy Note Edge auch in Deutschland auf den Markt kommen? Du kannst das mitentscheiden – indem du an einer Abstimmung auf der Samsung-Site teilnimmst.

Auch interessant: Samsung Galaxy A3 und Galaxy A5: Die dünnsten Smartphones von Samsung offiziell vorgestellt

Das Smartphone Galaxy Note Edge von Samsung setzt sich durch eine innovative Besonderheit von den Konkurrenten ab: Der Bildschirm des Geräts bedeckt nicht nur die Vorderseite des Geräts, sondern auch die rechte Seitenkante. Dadurch ist es möglich, Benachrichtigungen selbst dann abzulesen, wenn das Cover einer Schutzhülle geschlossen ist – oder wenn das Smartphone ein Video im Vollbildmodus abspielt.

Ob dieses Gerät jedoch tatsächlich auch in Deutschland erhältlich sein wird, das dürfen laut Hersteller die Fans selbst entscheiden: Auf der Startseite der Samsung-Site findest du eine Abstimmung, die über das Schicksal des Smartphones bestimmt.

Wenn bis zum 10. November 2014 120.210 Stimmen zusammenkommen, dann wird das Galaxy Note Edge ab Ende November bis zum 31. Dezember 2014 (oder solange der Vorrat reicht) als „Premium-Edition in einer limitierten Stückzahl mit zusätzlichen Extras“ in den Farbvarianten „Charcoal Black“ und „Frost White“ im Samsung-Online-Shop erhältlich sein. Ab dem 1. Januar 2015 wird dann die Standardausführung im freien Handel verfügbar sein.

„Bei unserer Aktion dreht sich alles um Technikfans und Visionäre. Denn sie entscheiden mit ihrer Stimme, ob das Samsung Galaxy Note Edge auf den deutschen Markt kommt“, erläutert Mario Winter, Director IT and Mobile Marketing bei der Samsung Electronics GmbH.

Nach einem Tag steht der Zähler übrigens bereits bei 24.218 Stimmen.

Technische Daten des Galaxy Note Edge

Der Super-AMOLED-Bildschirm des Galaxy Note Edge hat eine Diagonale von 5,6 Zoll und eine Auflösung von 2.560 mal 1440 Punkten. Hinzu kommt das Seiten-Display mit einer Auflösung von 2.560 mal 160 Punkten.

Als Antrieb dient ein Vierkernprozessor mit einer Geschwindigkeit von 2,7 GHz. Der Arbeitsspeicher ist 3 GByte groß, der interne Massenspeicher 32 GByte. Ergänzen lässt er sich durch MicroSD-Speicherkarten mit einer maximalen Größe von 128 GByte.

Die Kamera auf der Rückseite bietet eine Auflösung von 16 Megapixeln. Die Kamera auf der Vorderseite verfügt über 3,7 Megapixel und über ein Weitwinkelobjektiv, das sie gut geeignet für Selbstporträts macht. Im Lieferumfang enthalten ist ein Bedienungsstift.

Der Bildschirm des Samsung-Smartphones Galaxy Note Edge bedeckt nicht nur die Vorderseite, sondern auch die rechte Seitenkante. Dadurch ist es möglich, Benachrichtigungen selbst dann abzulesen, wenn das Cover einer Schutzhülle geschlossen ist. (Foto: Samsung)

Der Bildschirm des Samsung-Smartphones Galaxy Note Edge bedeckt nicht nur die Vorderseite, sondern auch die rechte Seitenkante. Dadurch ist es möglich, Benachrichtigungen selbst dann abzulesen, wenn das Cover einer Schutzhülle geschlossen ist. (Foto: Samsung)

Quelle: Samsung

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen