Samsung Galaxy S7 soll in vier verschiedenen Versionen erscheinen

Martin Reitbauer 14. December 2015 1 Kommentar(e)

Dass Samsung ein erfolgreiches Produkt gleich mehrfach adaptiert und in unterschiedlichen Farben und Formen auf den Markt bringt, ist seit den Galaxy S „mini“ oder „active“-Geräten keine Überraschung mehr. Kommendes Jahr soll aber das Flaggschiff Galaxy S7 gleich in vier verschiedenen Variationen auf den Markt kommen.

Auch interessant: Galaxy S7 und Galaxy S7 Plus: Render-Fotos offenbaren einen Blick auf die kommenden Flaggschiffe

Foto: concept-phones.com

Foto: concept-phones.com

Über ein vermeintliches Galaxy S7 und Galaxy S7 edge haben wir ja schon mehrfach etwas gehört. Neben Prozessor, Abmessungen und auch ersten Render-Fotos gibt es jetzt auch noch Hinweise auf zwei weitere Varianten. Das Galaxy S7 soll demzufolge nicht nur in der herkömmlichen Version, sondern auch als S7 edge, mit gebogenem Display auf den Markt kommen. Das hatten wir auch schon beim jetzigen Flaggschiff Galaxy S6. Auch eine Phablet-Variante des Geräts, das Galaxy S6 edge+ wurde als Note 5-Alternative hierzulande angeboten. Diese wird es auch kommendes Jahr beim Galaxy S7 wieder geben.

Galaxy S7 und Galaxy S7 Plus

Neu hinzu kommt ein Galaxy S7 Plus, wobei wir von einer etwas größeren Variante des normalen Geräts ausgehen. Der Namenszusatz Plus ist eigentlich bisher nur von iPhone 6 bekannt gewesen. Apple hat mit dem iPhone 6 Plus einfach ein Modell mit einer größeren Displaygröße veröffentlicht. Samsung wird kommendes Jahr auch diesen Weg gehen. Der Profi-Leaker @evleaks hat diese Vermutung jetzt via Twitter publiziert.

Ganz unrealistisch ist diese Annahme nicht einmal, schließlich ist es keine großer Mehraufwand und die potentiellen Kunden müssen sich mit dem „kleinen“ Gerät zufriedengeben, ohne jetzt zur edge-Variante greifen zu müssen.

Was hältst du davon? Ist eine größere Variante des Galaxy S7 notwendig oder können wir darauf durchaus verzichten? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare.

Quelle: Twitter@evleaks

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen