Skully: Smarter Motorradhelm in nur einer Stunde auf Indiegogo finanziert

Redaktion 12. August 2014 1 Kommentar(e)

Alles wird Smart. Während die Hersteller zu Beginn nur unsere Handys schlau gemacht haben, kommen nun nach und nach immer weitere Geräte und Gadgets dazu. Nun sind wir schon so weit, dass wir sogar einen intelligenten Motorradhelm kaufen können.

Auch interessant: Unterwasser-Turbinen suchen bald schon Unterstützer auf Indiegogo

skully

Über sogenannte Crowdfunding-Plattformen wie Indiegogo oder Kickstarter können unterschiedlichste Projekte, die sonst kaum Beachtung bekommen würde, erfolgreich finanziert und umgesetzt werden. Auch der Skully AR-1 Helm gehört nicht unbedingt zu den Massenprodukten, weshalb er aber umso mehr Beachtung verdient.

Vollgepackt

Vollgepackt mit Features und technischen Spielereien ist dieser Motorradhelm einer der ganz besonderen Art. Ein Head-Up Display, eine 180° Kamera an der Rückseite sowie ein integrierte Lautsprecher machen den Helm zu einem Muss für jeden technisch versierten Motorradfahrer. Auf dem Display kannst du dir beispielsweise Navigationsanweisungen anzeigen lassen oder dich darüber unterrichten lassen, wer gerade anruft. Da der Helm via Bluetooth mit dem Smartphone gekoppelt werden kann und über ein eingebautes Mikrofon sowie Lautsprecher verfügt, kannst du auch während der Fahrt telefonieren oder Musik streamen. Fraglich ist aber wie laut das Ganze ist bzw. ob man den Gesprächspartner überhaupt versteht, wenn man mit seinem Geschoss über die Straße heizt. Sehr praktisch ist die Kamera an der Rückseite des Helms, die bei Bedarf alle Geschehnisse hinter einem auf dem Display des Visiers anzeigt. Natürlich ist Sicherheit hier extrem wichtig, weshalb der Helm DOT/ECE zertifiziert ist.

Als Ziel haben sich die Macher 250.000 Dollar gesetzt. Diese Marke wurde bereits nach einer Stunde erreicht und derzeit hält der Helm bei fast einer Million Dollar. Allzu billig ist der Helm allerdings nicht. Knapp 1.400 Dollar musst du berappen, solltest du auch einen Skully AR-1 wollen.

Quelle: Indiegogo

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen