Xperia Z2 liegt 6 Wochen im Meer …. und funktioniert noch immer!

Redaktion 12. August 2014 0 Kommentar(e)

Sony wirbt schon seit einigen Jahren mit den wasserdichten Gehäusen der Xperia Flaggschiffe. Wie sich jetzt herausstellt, ist das Metall-Chasis robuster als gedacht, denn ein Z2 hat ganze sechs Wochen in Salzwasser tadellos überlebt.

Auch interessant: Unterwasser-Turbinen suchen bald schon Unterstützer auf Indiegogo

2014-08-01 10.56.11

Wer derzeit auf der Suche nach einem wasserfesten und robusten Handy ist, sollte das neue Xperia Z2 auf jeden Fall in Betracht ziehen, denn ein solches Gerät hat einen sechswöchigen Tauchgang tadellos überlebt.

Verschollen

Was sich ein wenig wie ein PR-Gag von Sony anhört, scheint in Schweden aber tatsächlich passiert zu sein. Einem Mann ist beim Wasserskifahren sein Xperia Z2 ins Meer gefallen, welches er leider nicht mehr aus dem Wasser fischen konnte. Nach ein paar Stunden versuchte der Mann, das Gerät anzurufen um zu sehen ob es überhaupt noch funktioniert. In der Tat: das Smartphone läutete.

Sechs Wochen später fand ein Freund des Mannes das Gerät beim Sporttauchen. Das Gerät hatte zwar an der Rückseite schwere Schäden davongetragen, das Display war aber noch in erstklassigem Zustand und das gesamte Gerät funktionierte noch!

2014-08-01 10.57.17

Realistische Fotos

Das ist im Prinzip auch schon die ganze Geschichte. Ob diese tatsächlich der Wahrheit entspricht oder ob sich hier jemand einen Scherz erlaubt hat, wissen wir nicht. Die Fotos, die bereits veröffentlicht wurden, machen aber einen realistischen Eindruck.

Wir sind schon gespannt, wann Sony diese Geschichte aufgreifen wird, dem Geschädigten womöglich ein neues Gerät zukommen lassen und sich damit in der nächsten Werbekampagne damit schmücken wird.

Quelle: Mobil.se

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen