Hartmut Schumacher

Hier beantwortet euch Hartmut Fragen zu seinen Artikeln.

  • Joachim hill

    Android Magazin 3/4 2012 Seite 99 – Flexibleres Sperrfenster in Android 4

    Hallo,
    ich würde gerne den Kreis im Sperrfenster verwenden.
    Wie kann ich dies aktivieren?
    Bei meinem Galaxy Nexus finde ich keine Einstellmöglichkeit dazu im Betriebssystem Android 4.0.2.

    Für eine Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

    Danke und viele Grüße

    Joachim Hill

    • http://www.androidmag.de/members/raphschoen/ Raphael

      Hallo Herr Hill,
      das Sperrfenster bzw. “Lockscreen” bekommen Sie dann, wenn Sie in den Einstellungen im Menüpunkt “Sicherheit” auf “Bildschirmsperre” tippen und dort dann “Finger bewegen” auswählen.

      Viele Grüße
      Raphael Schön

      • Olaf

        android sperrfenster
        Ich habe ein s2 und leider steht bei meiner Bildschirmsperre leider nicht “Finger bewegen habe Android 4.03 auf den Handy

  • kotto

    Editieren
    Hallo,

    zum Artikel in der Ausgabe 3/12 “Android als Fernbedienung” möchte ich anmerken, dass z.B. die Fernbedienungslösung BlueIr von PDAWIN eine Erwähnung verdient hätte. Ich benutze diese Lösung schon seit einiger Zeit. Im bin damit absolut zufrieden und diese App/Hardware Kombination ist auch um einiges preiswerter also die vom Platzhirsch Logitech.

    Mfg

    Kotto

  • Sandra Günthör

    Hallo,

    hab eine Frage zum Artikel in Heft 3/12 zur MIUI-Rom. Ich spiele schon länger mit den Gedanken, mein Galaxy S I9000 zu rooten, hab mich aber noch nicht rangetraut, da ich mich trotz vielen Lesens in den gängigen Foren doch nicht so gut auskenne. Der Artikel über die MIUI-Rom hat es mir aber wieder schmackhaft gemacht. Leider ist über den Link Root-Anleitung nur eine für das Galaxy S2 vorhanden und Super-One-Click funktioniert doch nicht bei Gingerbread 2.3.3, falls ich mich nicht irre? Hättet Ihr mir eine narrensichere Anleitung zum Rooten (vielleicht einfach einen Link?). Vor lauter Lesen in den Foren weiß ich schon nicht mehr, welche Anleitung ich befolgen soll, vor allem weil doch auch ältere rumschwirren. Herzlichen Dank im voraus von einer treuen und begeisterten Leserin Eures tollen Magazins. Nochmals dickes Lob! Ihr schafft es, auch für Otto Normalverbraucher alles verständlich zu erklären, so dass auch die Nicht-Profis von Android profitieren!

    Liebe Grüße

    Sandra G.

  • Stephan

    Guten tag, ich habe ihren Bericht vom samsung s3 mini gelesen und überlege ob ich mein samsung galaxy s2 gegen das s3 mini tausche. Würden sie diesen tausch für sinnvoll halten?
    Lg
    Stephan