Neue Apps im Play Store: Blitz Brigade: Angry Birds Friends, Online-FPS-Spaß, Super-Lock-Anwendung

16. Mai 2013 0 Kommentar(e)

Eine neue Version des beliebten Handy-Spieles Angry Birds hat es heute in die besten Neuvorstellungen geschafft. Welche Apps sonst noch empfehlenswert sind erfährst du hier.

Angry Birds Friends

Angry Birds Friends ist eine Art Multiplayer-Variante des bewährten Spielkonzeptes. Der Umfang ist aber eingeschränkt, da sich die Turniere nur wöchentlich erneuern, zudem ist der Facebook-Zwang für viele sicherlich ein No-Go. Das Konzept ist gut, allerdings wären von Facebook abgekoppelte Ranglisten in Kombination mit bereits erhältlichen Angry Birds-Spielen unserer Meinung nach witziger. Dennoch: Wer sich wöchentlich mit seinen Freunden in sechs Level messen will, ist hier goldrichtig.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

Online-FPS-Spaß

Blitz Brigade sieht sich selbst als eine Mischung aus Battlefield 1942 und Wolfenstein: ET. Wenn die dahinterstehende Serverinfrastruktur nicht gar so unzuverlässig wäre, wäre der Titel ein Smash Hit. So bleibt der Titel ein guter Egoshooter, der stellenweise enorm nervt…

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

Super-Lock-Anwendung

Super application lock ist in der Lage, technisch unbegabte Angreifer abzuwehren. Android-erfahrene Eindringlinge erledigen die App binnen Minuten – ihnen wirst du nur durch (die bei Sony-Smartphones nicht verfügbare) Hardwareverschlüsselung Herr. Trotzdem hat die App ihre Daseinsberechtigung: Lebensgefährtin und neugierige Professorinnen scheitern an ihr mit Sicherheit.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

Weitere interessante Apps

4 Bilder 1 Falsch II

Der Nachfolger des beliebten Rätselgames, mit neuen Bilder und gleichbleibendem Spielprinzip: Aus vier Bildern sollst du jenes auswählen, dass sich nicht mit den anderen dreien deckt. Mehr als 150 neue Levels und einige neue Features werden dich sofort wieder an das Game fesseln – für Ratefüchse ein Muss!

Splay Launcher

Ein innovativer Launcher mit einer völlig neuen Bedienung. Es gibt ein Radial-Menü, das du ausschließlich mit dem Daumen bedienst. Hältst du den Finger für längere Zeit auf einem Punkt, öffnet sich das Untermenü. Optisch sieht das toll aus, die Bedienung präsentiert sich allerdings recht umständlich. Da der Launcher kostenlos ist, spricht aber nichts gegen einen Testlauf – vielleicht sagt dir das Konzept ja zu.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen