Neue Apps im Play Store: Word Crack Free Deutsch!, Gravity Sheep FREE(Physics 2d), Crime War, Real Boxing

4. Januar 2013 0 Kommentar(e)

Die wichtigsten Neuerscheinungen im Play Store haben wir auch heute für euch getestet.


Word Crack Free Deutsch!

Finde in einem Buchstabenraster so viele Wörter wie möglich. Du hast zwei Minuten zeit, um diese Wörter aus 4 x 4 Feldern bestehenden Buchstaben zu finden.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

Gravity Sheep FREE(Physics 2d)

Füttere das Schwerkraft-Schaf, damit es satt wird! Hilf dem dummen Schaf, an die besten Pilze zu kommen, denn diese sind nicht so einfach zu erreichen.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

Crime War

In Crime War geht es um den Bandenkrieg zwischen verschiedenen Mafia-Organisationen. Du bist einer der Mafiosi und musst die unterschiedlichsten Aufgaben lösen.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

Real Boxing

Wer gerne mal die Fäuste fliegen lässt, kann sich diese Box-Simulation mal zu Gemüte führen. Wie im echten Kampf stehst du einem Gegner im Boxring gegenüber, der dich gerne auf die Matte legen würde. Also musst du dagegenhalten. Dazu hast du zwei Schlagvarianten zur Verfügung. Den Haken bzw. den Jab – oder sagen wir besser eine Gerade, sowie den Uppercut (Aufwärtshaken) und dies jeweils mit der linken und der rechten Hand. Als Ergänzung gibt es zur Verteidigung noch den Block. So weit so gut. Dein boxendes Alter Ego bewegst du mithilfe eines virtuellen Steuerkreuzes in Richtung Gegner oder auch von ihm weg, wenn es dir zu heiß wird. Die Schläge führst du durch Antippen von einem der fünf Buttons rechts unten für je eine der erwähnten Schlagtechniken.

Die Steuerung funktioniert leidlich, es gibt aber bessere Bediensysteme (etwa bei Punch Hero, wo es auch mehr Schlagtechniken gibt). Die 3D-Perspektive kann von einer Third-Person-Ansicht auf eine First-Person-Perspektive umgestellt werden, was wir aber nicht empfehlen, da man in dieser Variante immer nur die eignen Fäuste groß am Bildschirm hat und ob deren Größe der Gegner kaum auszumachen ist.

Das Spiel ist noch keineswegs ausgereift. Die Steuerung ist verbesserungswürdig. Boni und Power-Ups fehlen, wären aber für die Langzeitmotivation unerlässlich. Wenn diese App gegen Punch Hero von Gamevil in den Ring steigt, wird sie kaum die erst Runde überstehen.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil
Alle Artikel von Harald Gutzelnig anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen