Tagesrückblick 10. August 2012

Redaktion 10. August 2012 0 Kommentar(e)

Schon wieder neigt sich eine Woche dem Ende zu, und damit ihr im Reich der Androiden auf dem Laufenden bleibt haben wir in unserem Tagesrückblick die wichtigsten Themen noch einmal zusammengefasst.

  • Samsung bringt die ersten Voice over LTE-Smartphones

Mit dem Galaxy S3 LTE bringt Samsung das erste Smartphone auf den Markt, das den Voice over LTE-Standard unterstützt. Welche Vorteile dies für den Nutzer bringt erfährst du in unserem Beitrag.

  • Intel will kabelloses Laden für Smartphones ab 2013 massenfähig machen

Laut Digitimes will der Chiphersteller Intel die selbst entwickelte kabellose Ladetechnologie ab 2. Halbjahr 2013 in Intel Ultrabooks und Smartphones verbauen, und damit für den Massenmarkt konkurrenzfähig machen. Mehr Informationen zu dieser interessanten Meldung gibts hier.

  • Pong-Cases für mehr Signal, aber deutlich weniger Handystrahlung

Bis heute kann niemand genau sagen, wie sich Mobilfunkstrahlung auf den menschlichen Körper auswirkt. Dieses Thema wird nach wie vor heiß diskutiert. In unserem Artikel erfährst du auf alle Fälle, wie du dich mit Pong Case vor der Handystrahlung schützen kannst.

  • OUYA: Vorab-Run auf Android-Konsole

Mit der Android Spielkonsole OUYA will der Hersteller den Konsolenmarkt erobern. Das Projekt wird über die Crowdfundig-Plattform Kickstarter finanziert und hat dank über 63.000 Unterstützern knapp 8,6 Millionen US-Dollar gesammelt. Was die neues Spielkonsole auf Android Basis leisten soll erfährst du in unserem Beitrag.

Die Android Spielkonsole Ouya wurde über Kickstarter realisiert. Foto: Kickstarter.

Die Android Spielkonsole Ouya wurde über Kickstarter realisiert. Foto: Kickstarter

  • Asus Transformer Pad mit LTE kommt nach Deutschland und Österreich

Laut TheVerge soll die LTE-Version des Asus Transformer Pad TF300 noch in diesem Monat in Deutschland und Österreich auf den Markt kommen. In unserem Artikel erfährst du die technischen Daten zum Transformer Pad und die Ergebnisse eines Internet-Speedtests im Netz von O2.

  • Google Translate übersetzt dank Update auch Fotos

Ein neues Update für die Android App von Google Translate bringt dem Google Übersetzer auch das Übersetzen von Fotos bei. Mehr dazu in unserem Beitrag.

  • Google bringt mobile Suchergebnisse ab sofort im Google Now Stil

Google wird in Zukunft die Suchergebnisse für mobile Geräte, wie Smartphones und Tablets, im Google Now-Stil anzeigen. In unserem Beitrag haben wir alle interessanten Fakten zu dieser Meldung zusammengefasst.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen