Tagesrückblick 13. November

13. November 2012 0 Kommentar(e)

Es ist wieder so weit, ein Tag ist bald zu Ende und es ist Zeit für uns zurückzuschauen. Was hat sich getan? Was hat uns Androiden bewegt? Hier alles Wichtige in Kurzform.


  • Nexus 4 und Nexus 10 vorbestellbar, Google Music startet

Passend zum Release vom Nexus 4 sowie Nexus 10 hat Google auch den Musik-Dienst in Deutschland veröffentlicht. Jetzt haben auch wir endlich die mobile Musiksammlung immer bei uns. Alle Details könnt ihr diesem Artikel entnehmen.

  • Akash 2: Tablet aus Indien kostet nur 16 Euro

In Indien gibt es ein Günstig-Tablet für wenige Euros. Jetzt steht bereits die zweite Generation des Geräts in den Startlöchern und soll für 16 Euro erhältlich sein. Die Rede ist vom Aakash 2. Was das Tablet kann erfahrt ihr hier.

  • Android 4.2 Rollout für Samsung Galaxy Nexus gestartet

Das Galaxy Nexus ist ohne Zweifel das Android-Gerät, welches am schnellsten die neuesten Android-Versionen erhält. So kommt das Smartphone auch bereits jetzt in den Genuss von Android 4.2. Hier gibt’s den Downloadlink sowie weitere Informationen.

  • US-Studie: Nexus 7 steht häufiger auf Weihnachts-Wunschliste als iPad Mini

In Amerika ist die Weihnachtszeit von gesteigerter Relevanz für den Mobilcomputermarkt – Smartphones und Tablets finden sich immer wieder unter dem Weihnachtbaum. Eine Studie einer amerikanischen Website belegt nun, dass das Nexus 7 der Liebling ist. Die vollständige Story findet ihr hier.

  • Beschleunigungssensoren machen jede Oberfläche zur virtuellen Tastatur

Was sich irgendwie sehr kurios anhört, hat ein Schweizer Designer in die Tat umgesetzt. Mit Hilfe der Beschleunigungssensoren seines Smartphones kann er auf jeder Oberfläche wie auf einer gewöhnlichen Tastatur schreiben. Wie das Ganze funktioniert haben wir in diesem Artikel beschrieben.

Könnten wir in wenigen Jahren schon virtuelle Tastaturen nutzen?

  • Preis-Barometer – Infografik

Android-Smartphones gibt es in allen Preissegmenten und somit für jeden Anwender. Egal ob ihr ein günstiges Einstiegsgerät, ein solides Mittelklasse-Smartphone oder das neueste High End-Technikwunder euer Eigen nennen möchtet, im androiden Geräte-Universum und mit Hilfe dieser Grafik findet ihr auf jeden Fall das passende Smartphone.

  • Meizu zeigt am 27. neues High End-Smartphone

Jack Wong, der Gründer von Meizu, hat verkündet, dass man dieses Jahr am 27. November ein neues High End-Smartphone vorstellen wird. Die ersten Informationen zum Smartphone könnt ihr diesem Bericht entnehmen.

  • 2017 verursachen Mobilapps 35 Milliarden Dollar Umsatz

Vor vielen Jahren wurde die Entwicklung von Programmen für Handcomputer belächelt – der Markt galt als exotisch, brachte aber durchaus schöne Umsätze. Die Einführung des iPhones sorgte für mehr Aufmerksamkeit, stellte aber auch die Monetisierung um. Was die ganze Branche in Zukunft erwirtschaften wird, haben wir hier kurz angeschnitten.

  • Neu im Play Store: Angry Birds Star Wars, Polot Brothers, Pixel Twist, ImmoStandard, Dragon Vale

Unter den heutigen Neuerscheinungen findet ihr sowohl eine Immobilien-App als auch einige Spiele, wie zum Beispiel Angry Birds, Polot Brothers oder Dragon Vale. Den Artikel findet ihr hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Das Koordinieren und Schreiben der Inhalte vom Blog ist seine Hauptaufgabe. Wenn er einmal gerade nicht an einer News rund um Android werkelt, verbringt er seine Zeit in der Redaktion am liebsten mit dem Testen von neuen Spielen oder Geräte.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen