Tagesrückblick 25. Januar

25. Januar 2013 0 Kommentar(e)

In der Welt der Androiden ist auch am letzten Tag der Woche wieder einiges passiert. Die spannendsten Themen haben wir hier kurz zusammengefasst.


  • Samsung lässt sich EyeScroll und EyePause patentieren

Ähnlich wie Smart Stay soll auch EyeScroll und EyePause die Bedienung von Smartphones via Eye-Controlling erleichtern und verbessern. Was diese Features bewerkstelligen könnten haben wir hier kurz beschrieben.

  • Android-App für die Pebble Smartwatch erhältlich

Gestern sind die ersten Uhren an die Unterstützer rausgegangen. Damit diese auch etwas damit angefangen haben, wurde die dazugehörige App ebenfalls bereits veröffentlicht. Den Downloadlink sowie weitere Infos gibt’s in diesem Bericht.

Die App für die Pebble Smartwatch wurde bereits im Play Store veröffentlicht. (Foto: Pebble Smartwatch)

Die App für die Pebble Smartwatch wurde bereits im Play Store veröffentlicht. (Foto: Pebble Smartwatch)

  • Samsung erwartet 10 Millionen verkaufte Galaxy S4 pro Monat

Derzeit hört man viele Gerüchte über das Galaxy S4, was Spezifikationen und Aussehen betrifft. Jetzt hat auch Samsung seine Erwartungen preisgegeben: 10 Millionen Einheiten des Galaxy S4 sollen pro Monat verkauft werden. Die vollständige Story gibt’s hier.

  • Baut Google ein drahtloses Netzwerk?

Google ist ja schon immer für die eine oder andere Überraschung gut gewesen. Jetzt kommt der nächste Streich: ein drahtloses Netzwerk. Hier könnt ihr alle Details dazu nachlesen.

  • Fotos vom Galaxy Note 8 aufgetaucht

Ein unvorsichtiger Samsung-Mitarbeiter hat das Galaxy Note 8 in der Öffentlichkeit verwendet, woraufhin gleich die ersten Bilder des Gerätes im Internet veröffentlicht wurden. Diese könnt ihr euch in diesem Artikel ansehen.

  • HTC Desire U: Neues 4 Zoll-Smartphone von HTC angekündigt

HTC hat mit dem Desire U ein neues Mittelklasse-Smartphone angekündigt, welches ihr euch hier ansehen könnt.

  • Versionsverteilung: Jelly Bean läuft auf 10 % aller Android Geräte

Es ist immer interessant zu wissen, welche Android-Version auf wie vielen Geräten installiert ist. Für den Jänner gibt es jetzt wieder eine Statistik – Jelly Bean ist weiterhin auf Aufholjagd. Die genaue Statistik könnt ihr diesem Bericht entnehmen.

  • Gameflatrate für Android: O2 geht Partnerschaft mit EA ein

Zocker-Gemeinde aufgepasst! O2 bringt euch massig viele EA-Titel auf euer Smartphone – für nur 4,99 Euro im Monat. Hier findet ihr alle Details zum Deal.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
Thomas_Blog_Bild_160x160

Thomas Lumesberger   Redakteur

Als begeisterter Gamer und Technikfan hat er natürlich besondere Freude daran täglich über die neuesten News aus dem Android-Bereich zu lesen und euch darüber zu berichten. Auch bei den Apps versucht er sich immer die Spiele vor den anderen Redakteuren zu sichern.

Facebook Profil Google+ Profil
Alle Artikel von Thomas Lumesberger anzeigen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen