Tagesrückblick 29. März 2013

Redaktion 29. March 2013 0 Kommentar(e)

Ostern steht vor der Tür, trotzdem gibt es aus der Android-Welt viel Neues zu berichten. In unserem Tagesrückblick fassen wir die wichtigsten Beiträge des Tages noch einmal für euch zusammen.

So schlägt sich das Display des Galaxy S4 im Vergleich zur Konkurrenz

Das Samsung Galaxy S4 ist derzeit eines der meistbegehrten Android-Smartphones, das vor allem durch zahlreiche neue Softwarefeatures punkten kann. Wie sich das Galaxy S4 im Display-Vergleich schlägt erfährst du hier.

Ouya: Gehäuse der Spielkonsole zum Ausdrucken

Nachdem Ouya mit der Ankündigung eines eigenen App Stores viel Goodwill verlor, versucht der Hersteller nun durch eine Kooperation mit MakerBot Boden gutzumachen. In unserem Beitrag haben wir alles Wissenswerte zu diesem Thema zusammengefasst.

Zahlenduell: iOS vs. Android

Viele amerikanische Start-Ups gehen davon aus, dass die gesamte Welt nur aus englischsprechenden iPhone-Usern besteht. Trademob vergleicht die beiden Plattformen nun aus Entwicklersicht. Hier könnt ihr euch den Vergleich selbst ansehen.

Eine von TradeMob erstellte Studie vergleicht Android und iOS (Bildquelle: TradeMob)

Eine von TradeMob erstellte Studie vergleicht Android und iOS (Bildquelle: TradeMob)

44 % der Anwender lassen alte Smartphones in Schubladen vergammeln

Smartphones sind nach rund zwei Jahren altes Eisen – selbst wenn die Hardware noch problemlos funktioniert, sorgt die Weiterentwicklung der Betriebssysteme für das Lebensende des alten Handys. In unserem Beitrag erfährst du, warum, und was die Nutzer mit alten Geräten machen.

Facebook lädt am 4. April zu einem Android Event – kommt das Facebook Phone?

Gerüchte über ein Handy aus dem Hause Facebook kursieren seit Jahren. Eine soeben erfolgte Ankündigung eines Presseevents gießt zusätzliches Öl ins Feuer. Hier haben wir alle neuen Infos zum möglichen Facebook-Phone veröffentlicht.

Wireless Charging Kit für das Samsung Galaxy S4 auf Fotos gesichtet

Seit dem Erfolg des TouchStone-Ladegeräts für den Palm Pre gehört es zum guten Ton, dass sich High-End-Handys auch mit einer berührungslosen Ladestation auftanken lassen. Hier siehst du wie das kabellose Ladekit für das Galaxy S4 aussieht.

Google verspricht Open Source-Entwickler nicht zu Klagen wenn diese gegen Patente verstoßen

Gute Nachrichten für Entwickler: Auch bei Patentverstößen sieht Google von einer Klage ab – alles andere wäre aber auch ein Schuss ins eigene Knie. Warum, erklären wir hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen