Tagesrückblick 8. April 2013

Redaktion 8. April 2013 0 Kommentar(e)

Der heutige Montag ist bald überstanden, wir fassen die wichtigsten Ereignisse des Tages noch einmal für euch zusammen.

Google Babel: Erste Infos zum kommenden Chat-Client von Google

Am Wochenende machte das Gerücht die Runde, wonach Google sich in der Übernahme-Endphase von WhatsApp (wir haben berichtet) befände und den Social Messaging-Dienst schon bald in einen mysteriösen Google-Chat-Service namens Google Babel integrieren würde. Jetzt sind erste Infos durchgesickert, die etwas Licht in das Thema bringen. Mehr dazu in unserem Artikel.

Updates: So lange brauchen die einzelnen Hersteller

Updates direkt zum Veröffentlichungstermin einer neuen Android-Version erhalten bislang nur Nexus-Geräte. Modelle anderer Hersteller erhalten ein Update entweder erst Monate später oder gleich gar nicht. In unserem Beitrag erfährst du, wie lange die einzelnen Hersteller durschnittlich brauchen.

Kickstarter-Projekt: Micro-SD-Kartenreader für Smartphones und Tablets via Micro-USB

In der Anfangszeit der Handcomputertechnik war es für Hersteller undenkbar, ein Telefon ohne Speichererweiterung anzubieten. Im Laufe der Zeit wurde Speicher immer billiger. Nun soll ein Gadget das Speicher-Problem lösen. Hier haben wir die wichtigsten Informationen dazu zusammengefasst.

Google Now: Bilder zeigen mögliche neue Features des Assistenten

Erst vor einigen Tagen hat Google Now ein Update bekommen, die Sprachsuche funktioniert nun auch auf Deutsch – wir haben berichtet. Einige neue Bilder zeigen nun mögliche zukünftige Funktionen. Mehr dazu in unserem Beitrag.

Ouya: Vorab-Geräte kämpfen mit Bugs

Am 4. Juni beginnt in den USA der offizielle Verkauf der Android-Spielkonsole OUYA, Käufer aus Europa werden sich wohl noch ein wenig länger gedulden müssen. Weiter Informationen dazu haben wir in unserem Artikel zusammengefasst.

Die Android-Konsole Ouya kämpft noch mit einigen Startschwierigkeiten.

Die Android-Konsole Ouya kämpft noch mit einigen Startschwierigkeiten.

Werbeclips für Facebook Home aufgetaucht

Letzte Woche hat Facebook seinen neuen Android-Launcher „Facebook Home“ vorgestellt. Dieser Launcher soll es den Nutzern möglich, machen ganz einfach mit ihren Freunden in Kontakt zu treten. Nun sind die ersten Werbeclips für den Facebook-Launcher im Internet aufgetaucht. Die beiden Clips findest du hier.

Video: Neue Eindrücke zu Google Glass

Google hat ein neues 50-minütiges Video über seine Datenbrille Google Glass veröffentlicht. Im Clip zeigt der Google-Mitarbeiter Timothy Jordan die Bedienung der Brille. Mehr dazu in unserem Beitrag.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen