Tagesrückblick 23. August

Redaktion 23. August 2012 0 Kommentar(e)

Auch der vorletzte Tag der Arbeitswoche neigt sich langsam dem Ende zu, und damit ihr rund um das Thema Android auf dem Laufenden bleibt bringen wir alle wichtigen Meldungen nochmals in aller Kürze.

  • Update der Facebook-App bringt Events und einen neuen Foto-Upload

Facebook hat ein Update für seine Android-App herausgebracht. Ab sofort lassen sich auch direkt aus der App heraus Events erstellen sowie Fotos und Emoticons in Nachrichten einfügen. Weitere Vorteile des Updates liest du in unserem Beitrag.

  • Archos 101 XS Tablet kommt mit Keyboard Dock

Nachdem sich Archos schon seit Längerem nicht mehr zu Wort gemeldet hat, hat der Hersteller nun offiziell das 101 XS Tablet angekündigt. Alle Informationen zur Ausstattung des Tablets gibts hier.

Das Tablet von Archos wird mit dem Coverboard ausgeliefert. (Foto: Archos).

  • HTC will Preise senken, um die Verkäufe dramatisch zu steigern

Der taiwanische Hersteller HTC hat im Vergleich zu Samsung nicht unbedingt gute Karten auf dem Smartphone-Markt. Aus diesem Grund wird der Hersteller die Preise für die Smartphones senken. In unserem Beitrag haben wir alles Wissenswerte zu dieser Meldung zusammengefasst.

  • HTC One S bekommt Update auf ICS und Jelly Bean

Das One S von HTC wurde bereits mit Android 4.0 ausgeliefert. Jetzt packt der Hersteller gerade 4.0.4 auf die Geräte und bringt damit auch Sense 4.1. Mehr dazu, und auch zum geplanten Jelly Bean-Update, findet ihr  in unserem Artikel.

  • Google Nexus 7 schon ab 30. August im deutschen Play Store bestellbar

Wie wir gestern berichtet haben, wird das Nexus 7 von ASUS ab dem 3. September bei uns erhältlich sein. Jetzt kommt die Meldung rein, dass man das Gerät schon ab dem 30. August im deutschen Play Store bestellen kann. In unserem Beitrag liest du, wie wir auf diese erfreuliche Meldung gekommen sind.

  • Oppo bringt das dünnste Quad Core-Smartphone

Der chinesische Hersteller Oppo bringt mit dem Oppo Find 5 X909 das dünnste Quad Core-Smartphone auf den Markt. In unserem Beitrag haben wir alle relevanten Informationen zum Oppo-Smartphone zusammengefasst.

  • US-Justiz schließt drei Webseiten mit Raubkopien von Android Apps

Die amerikanische Justiz hat drei alternative App Stores geschlossen, die für die Verbreitung von raubkopierten Android Apps verantwortlich waren. In unserem Artikel erfährst du, um welche Seiten es sich handelt und wie das FBI in Zukunft mit illegalen Webseiten verfahren will.

  • Android-Kamera mit neuen Sensoren entwickelt

Forscher am Fraunhofer Institut für integrierte Schaltungen haben eine neue Android-Kamera mit Sensoren für Beschleunigung, Temperatur und GPS-Position entwickelt. Wo die Kamera in Zukunft Einsatz finden könnte erfährst du hier.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen