Die G Watch R ist jetzt offiziell die erste Runde Smartwatch auf dem Markt

Redaktion 28. August 2014 0 Kommentar(e)

Zu Beginn der Woche haben wir von LG den ersten offiziellen Teaser zu Gesicht bekommen, der die erste Runde schlaue Armbanduhr des Unternehmens angekündigt hat. Nun ist es offiziell: die G Watch R ist die erste Smartwatch im kreisrunden Design.

Auch interessant: Samsung stellt erste abgerundete Smartwatch Gear S vor

LG_G_WATCH_R_02

Die Android Fan-Gemeinde fiebert der Moto 360 schon mit Spannung entgegen. Immerhin wurde die Smartwatch von Motorola enorm gehypt, denn sie ist ja die erste, die auch wie eine richtige Armbanduhr aussieht. LG trumpft aber jetzt mit einem Konkurrenzprodukt auf, welches noch vor der Moto 360 auf den Markt kommen wird.

Im Prinzip handelt es sich bei diesem Wearable um eine G Watch, nur mit einem runden OLED-Display. Dabei soll das Display 100 Prozent der Vorderseite des Geräts einnehmen und auch bei grellem Sonnenlicht sowie schiefem Betrachten klar leserlich sein, so LG.

LG_G_WATCH_R_03

Vollgepackt und chic

Ausgestattet ist die G Watch R mit einem 1,2 GHz starkem Qualcomm Snapdragon 400 gepaart mit 512 MB RAM, einem 1,3 Zoll großem Display, welches über eine Auflösung von 320 x 320 Pixel verfügt, 4 GB internen Speicher und einem 410 mAh großen Akku. Als Betriebssystem kommt natürlich Android Wear zum Einsatz. Wie für eine Smartwatch üblich, ist auch die G Watch R mit einer hohen Anzahl an Sensoren ausgestattet. Beschleunigungssensor, Lagesensor, Kompass, Barometer und Herzfrequenz-Messer sind mit an Bord. Verpackt wird das Ganze in einem Gehäuse, welches IP67 zertifiziert ist.

LG_G_WATCH_R_05

Ab Oktober für 299 Euro

Um es ganz brutal zu sagen: Die Moto 360 hat jetzt eine ordentliche Konkurrenz bekommen. Alleine auf den Fotos macht die Uhr einen imposanten Eindruck und steckt die Motorola-Watch ganz locker in die Tasche. Einzig durch den Preis könnte sich das von Lenovo übernommene Unternehmen einen Vorteil verschaffen. Die LG G Watch R schlägt nämlich ab Oktober mit 299 Euro zu Buche und ist somit auf keinen Fall ein Schnäppchen.

Eure Meinungen zu der neuen Uhr? Schreibt sie uns in die Kommentare!

Quelle: LG

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen