HTC Desire Eye: Erstes „Selfie-Phone“ von HTC zeigt sich in neuem Leak

Redaktion 6. October 2014 0 Kommentar(e)

Vom HTC „Selfie-Phone“ haben wir bereits letzte Woche berichtet. Nachdem die ersten Leaks doch sehr ungewöhnlich ausgesehen haben, sind jetzt wieder Neue aufgetaucht, die doch sehr glaubhaft aussehen, da es sich dabei vermutlich um offizielle Renderings aus dem Hause HTC handelt.

Auch interessant: Samsung Galaxy A-Serie: Erste Fotos und Renderings von den Metall-Smartphones Galaxy A3 und A5 aufgetaucht

An der Frontseite des Desire Eye fällt die Namensgebende 13 MP-Linse besonders auf. (Foto: HTCFamily)

An der Frontseite des Desire Eye fällt die Namensgebende 13 MP-Linse besonders auf. (Foto: HTCFamily)

@upleaks und @HTCFamily haben wieder einmal zugeschlagen und neue Fotos von den kommenden HTC-Geräten zu Tage gefördert. Das 5,2 Zoll große Smartphone soll mit einer sehr performanten Hardware ausgestattet sein, sodass das Desire Eye ein sehr preiswertes Gerät werden wird. Als Besonderheit hat das taiwanische Unternehmen eine 13 MP-Linse auf der Vorderseite des Geräts integriert. Damit sollten vor allem junge Kunden angesprochen werden, denn Selfies sind dank dem Dual LED-Blitz auch bei Nacht möglich. Zusätzlich fällt auf, dass HTC nicht auf die hauseigene Ultrapixel-Technik setzt, sondern wieder auf die traditionellen Megapixel zurückgreift. Der Beweggrund ist leider unbekannt.

Kommen wir aber jetzt zu den Specs des Geräts:

Ein Snapdragon 801 Quad Core-Prozessor, der mit 2,3 GHz pro Kern taktet, gepaart mit 2 GB RAM befeuern das Gerät und sorgen somit für ordentlich Leistung. Das 5,2 Zoll Display löst in Full-HD auf und auf einem 32 GB internen Flash-Speicher werden die Schnappschüsse der Front als auch der Rückseitigen Kamera, die übrigens auch mit 13 MP auflösen soll, anschließend gespeichert. Zusätzlich dazu wird das Smartphone mit einem 2.400 mAh Akku ausgestattet sein, der für diese Display-Größe aber relativ klein ausfällt. Wer nach den nach vorne gerichteten Lautsprechern sucht, der sucht in diesem Fall vergebens, denn sie sollen sich allem Anschein nach im Übergang zwischen Display-Rahmen und Gehäuse befinden.

Die Designsprache des Eye spricht die klare Sprache der Desire-Serie. (Foto: HTCFamily)

Die Designsprache des Eye spricht die klare Sprache der Desire-Serie. (Foto: HTCFamily)

Desire Eye statt One Eye

Abschließend möchten wir noch schnell bei der Namensgebung einhaken. Während das Smartphone zu Beginn als One Eye in der Gerüchteküche umherging, kam schnell die Vermutung auf, dass HTC das Gerät doch unter der Mittelklasse-Serie Desire vertreiben wird. Auch das Design des neuen „Eye“ spricht eine klare Desire-Designsprache.

Allzu lange müssen wir uns aber nicht mehr den Kopf über die Namensgebung zerbrechen, denn HTC wird uns das neue Gerät wahrscheinlich schon am Mittwoch präsentieren, denn der Hersteller schmeißt an diesem Tag ein Presseevent, wo auch die Action-Cam vorgestellt werden soll.

Quelle: HTCFamily

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen